EMU ECU Fragen

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 637
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von wohli_racing »

So hab ich das Modul auf die Schnelle verstanden: es hat zwei analoge Spannungsausgänge

Über Umwege würde das also gehen.
Die LEDs brauchen dann ja wieder eine separate Schaltung, so dass je nach ausgegebener Spannung die entsprechenden LEDs leuchten...


Hab keine Details aber such mal nach einer CAN Relais Box. Hatte das mal überflogen, sollte Deine Zwecke erfüllen:
https://www.mrs-electronic.com/produkte ... relais-box
Fand ich auf den ersten Blick sinnvoll, wenn die Kanäle der EMU ausgehen

Der Designer hat bestimmt ne edlere Llsung parat, aber das übersteigt meinen Horizont :ahh:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4683
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von designer2k2 »

das Ecumaster CAN Switchboard hat 4 Ausgänge, mit jeweils maximal 0,5A, das geht :buch:

Im Handbuch ist auch ein Beispiel für eine LED: https://www.ecumaster.com/files/devices ... Manual.pdf

Dazu wirst dann mit "Parametric Outputs" die verschiedenen Stufen in der Black einstellen müssen :buch:

Damit verbrauchst 4 von den 5 Parametric für den Schaltblitz :daumendreh:

Könntest auch einen Arduino mit CAN Shield nehmen, die Drehzahl lesen und dann den Schaltblitz komplett am Arduino machen ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 637
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von wohli_racing »

Ich dachte er meint das Modul:
DUAL H-​BRIDGE EMU
https://www.don-octane.de/batterie-isol ... kopie.html
Turbo makes torque, and torque makes fun...
nocke
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 01.11.2016, 11:19

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von nocke »

Moin,
Danke für die Tipps,

Ich denke ich werde mich mal in das Thema Arduino einlesen,


Grüsse Daniel
nocke
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 01.11.2016, 11:19

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von nocke »

Noch was Anderes...

Wenn ich den Kühlerlüfter über die EMU laufen lasse, dann läuft der aber nicht mehr nach, wie original wenn die Zündung aus ist, oder ?
Grüsse Daniel
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag