Motorkabelbaum Seat BDE in Golf 4

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
MXCustom
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 18.09.2021, 08:17

Motorkabelbaum Seat BDE in Golf 4

Beitrag von MXCustom »

Nabend,

ich würde gerne meine Motorabdeckung auf die vom Seat Leon V6 ändern. Die vom Golf 4 BDE sieht ein wenig… langweilig aus. Ohne Rumtüfteln würde die wahrscheinlich nicht sauber passen, nur eben mit Motorkabelbaum vom Seat BDE.

Ich konnte im Internet nicht wirklich was finden.
Daher die Frage: Weiß jemand, ob die Motorkabelbäume vom Golf 4 und Seat BDE die gleichen Stecker und ausreichende Kabellängen haben, um untereinander getauscht werden zu können?
Fahrt coole Autos, so lange es noch möglich ist… :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4737
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Motorkabelbaum Seat BDE in Golf 4

Beitrag von designer2k2 »

hast ein Foto was bei der anders ist? :?: Also das es gleich einen ganz anderen Kabelbaum brauchen soll dafür?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
MXCustom
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 18.09.2021, 08:17

Re: Motorkabelbaum Seat BDE in Golf 4

Beitrag von MXCustom »

Ich habe auch eins vom Golf BDE ohne Abdeckung mitgeschickt, dann sieht man die Unterschiede am besten.
Ob das mit ein Wenig Tüfteln auch anders realisierbar ist, weiß ich nicht genau, kann aber gut sein. Sollte aber im Optimalfall noch rückrüstbar sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrt coole Autos, so lange es noch möglich ist… :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4737
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Motorkabelbaum Seat BDE in Golf 4

Beitrag von designer2k2 »

da gehts also um den kleinen Kabelbaum zu den Zünspulen rauf oder?

hier der Seat BDE Aufbau: https://seat.7zap.com/de/e/leon+leon+4/ ... 971017/#12

Je nachdem wie das Werkzeug daheim hast kannst das oben einfach auspinnen, neu einschrumpfen und mit der anderen Abdeckung wieder einpinnen :?:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
MXCustom
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 18.09.2021, 08:17

Re: Motorkabelbaum Seat BDE in Golf 4

Beitrag von MXCustom »

Derjenige bei dem ich das das erste Mal gesehen hab, hatte es bei nem AUE / AUQ mit Zündverteiler und Zündkabeln im Golf 4 verbaut. Er hat mir aber gesagt, dass er es wiederum von nem BDE im Bora abgeschaut hat. Da hat er netterweise für mich mal nachgefragt. Scheinbar reicht es, einfach Den Kabelkanal zu öffnen und die einzelnen Kabel in (R32) Wellrohr zu packen. Die Kabel scheinen mir bei mir zwar relativ unter Spannung zu stehen, ich werde das ganze aber denke ich einfach mal ausprobieren.
Fahrt coole Autos, so lange es noch möglich ist… :up:
Benutzeravatar
MXCustom
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 18.09.2021, 08:17

Re: Motorkabelbaum Seat BDE in Golf 4

Beitrag von MXCustom »

Also ist alles nicht ganz so trivial. Die Kabel zu den Zündspulen müssten evtl. verlängert werden. Sind aber eh schon morsch, also müssen eh mal getauscht werden. Gibt es dabei was zu beachten zwecks Widerstand und Löten?
Fahrt coole Autos, so lange es noch möglich ist… :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag