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Re: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 12.03.2013, 04:00
von Metz
Normal muss er raus.

Re: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 12.03.2013, 04:42
von wasmachen
@G3VR...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :up:
Das Ding macht über kurz oder lang sowieso Ärger... hast des SSP durch?
Bei Deiner Konstellation hast sowieso höchstens zuviel Bremsdruck vorne. Deswegen schiebt hinten nix.

Re: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 12.03.2013, 17:13
von G3VR6T
SSP? :daumendreh:

Ich hab ne D2 Bremse vorne drin 330x32 mit 8 Kolben und hinten alles Original!

Habs heute mal im Schnee probiert ob hinten irgendwas weg schiebt, aber ist alles normal!

PS: Golf 3 16V mit Mark20 hat das auch hinten unter der Achse, und das ist alles Original an der Kiste :daumendreh:

Re: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 13.03.2013, 04:41
von wasmachen
SSP=Selbststudienprogramm. Org vom :) .

Und da kannst nachlesen, dass kein Mark20 n LAB hat. Auch kein 16V.
Würd der Regelung wiedersprechen.
Das hat irgendwann sogar Pink verstanden :braver:

Re: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 15.03.2013, 23:18
von Castro
Das Mark 20 ist ein 4 Kanal ABS System.
mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV) !

Der LAB oder Bremskraftregler entfällt dadurch.

Re: AW: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 16.03.2013, 12:42
von edel-joker
Mal ne frage.... wie lässt sich das Mark 20 fahren wenn die hinzeten Sensoren nicht funktionieren. ..uberbremst er dann hinten? ??

Nur zum Testlauf mal
Weil ich immernoch nicht rausgefunden habe wie ich hinten beim syncro die Sensoren bzw zahnscheibe montieren kann
Gesendet von meinem Atari 2600 mit Base Attack

Re: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 11.11.2014, 11:29
von luna-mortem
So nochmal eine Frage hier. Ich habe am Wochenende umgebaut, der 1,8l mit Trommeln hinten und unbelüfteten Scheiben vorne ist raus, dafür die 312er mit ATE57 vorne und hinten 226er das ganze in einem Vento mit Mark20.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich kurz vorm stehen bin, das ABS dauernd regelt. Dabei ist es egal ob ich im Nassen fahre oder im Trockenen und ob ich hart oder butterweich bremse, immer bei den letzten paar km/h fängts an zu rappeln.

Ich habe auch schon den Thread gelsen, bezüglich des umcodierens, meiner sollte ja schon auf Vento codiert sein, nur nicht VR6. Der wird ja jetzt vorne paar Kilos mehr haben als vorher, wodurch sich die Gewichtsverteilung ändert und dadurch theoretisch auch das Bremsverhalten, muss da nochmal was eingestellt werden?

Re: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 11.11.2014, 12:09
von SubZeroXXL
Hat glaube ich nichts mit der Codierung zu tun. Hatte das auch schon mal. Bekomme aber den Zusammenhang nicht mehr hin. Schau mal in die Suche. War's entlüften oder ein Sensor? Zu lange her...


SubZeroXXL

Re: AW: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 11.11.2014, 12:11
von weißerturbovr
Hast schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Sensoren liegen keine am Geber an?

Re: AW: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 11.11.2014, 20:44
von luna-mortem
Sensoren sind alle 4 neu verbaut worden. Fehler standen keine drin beim ABS, könnte vielleicht noch was Luft im System sein...
Wurde nur mit so nem Handpumpenentlüftungsdingsi gemacht.

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Re: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 11.11.2014, 22:35
von c4v6biturbo
Schau mal, ob Du ne Brems-Leitung/ ABS-Sensor untereinander vertauscht hast.

Also zb. Bremse VL, sollte auch am Block die Leitung an den Anschluss VL gehen.
Das gleiche gilt für die ABS Sensoren.

Re: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 12.11.2014, 12:16
von luna-mortem
Naja Bremsleitungen und ABS waren nicht draußen, wurden von der neuen Karosse genutzt, daher wurden nur die Sensoren getauscht. Ich werds ABS aber nachher nochmal auslesen.

Re: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 12.11.2014, 13:08
von mTeden
Abs ring gebrochen?

Re: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 12.11.2014, 17:49
von Jan12V
Hast du die Achse bei dem Umbau auch gleich neu gelagert? Verschlissene Dreieckslenker verursachen so ein Bremsverhalten.

Re: AW: ABS Mark 20 umcodieren

Verfasst: 13.11.2014, 08:15
von luna-mortem
Querlenker sind komplett neu + R32 Lager. Koppelstangen, Traggelenke u. Spurstangenköpfe ebenfalls.
ABS-Rotoren weiß ich nicht mehr wie alt die sind, wurden beim Umbau jedoch nicht angerührt.
ABS zeigt keine Fehler und MWB-Gruppe 1 zeigt alle km/h Werte an. Hätte zur Not noch ein Log, aber wenn ich im ABS-Steuergerät bin, tritt das Problem nicht auf.
Am Freitag lass ich nochmal ordentlich entlüften.

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