Seite 1 von 2

Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 02.05.2013, 14:23
von go600
Habe jetzt das 16Bit zeugs verbaut, hab soweit alles Verkabet, habe testweise mal Zündung eingeschaltet aber die Krafstoffpumpe läuft nicht an wie bei meiner alten Verteilerzündung.

Relais hat Strom und überbrückt läuft die Pumpe. Starten kann ich leider noch nicht. Jetzt wollte ich mal hören ob die Pumpe halt bei Zündung ein kurz laufen sollte oder ob es okay ist das nichts kommt :?:

Sonst muss ich nachher wieder alles zerlegen um Kabel zu messen, wäre jetzt noch alles gut machbar

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 02.05.2013, 14:31
von VR6Turbo
ja muss kurz anziehen.

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 02.05.2013, 14:34
von go600
okay dann mal fehler suchen da zieht nichts an :D

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 02.05.2013, 17:11
von wasmachen
...hat zwar mit Deiner Frage nix zu tun.... aber KW Geber hast auch getauscht?!

Re: AW: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 02.05.2013, 18:06
von poloman
Meine läuft nicht an.

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 02.05.2013, 21:24
von go600
Ne der KW-geber ist noch der von der Verteilerzündung der hat tadelos funktioniert.

Der Rest funktioniert wurderbar. Über all Strom drauf wo es soll, Drosselklappe summt auch.
Nur die Krafstoffpumpe zieht nicht an bei Zündung an.

Haben wir hier einen der 16Bit fährt und mit bestätigen kann ob es so ist wie beim Verteiler ???

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 02.05.2013, 22:05
von VR6Turbo
meiner war ein 16bit und meine Pumpe hat angezogen.

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 02.05.2013, 23:29
von go600
Habe hinter der Ze einen Schwarzen ca. 10poligen Stecker sitzen meine der gehört zur Diebstahlwarnanlage, weil im Motorraum war auch ein Stecker für Haubenkontakt. Das Motorsteuergerät wurde so Gechippt das WFS dektiviert ist

Könnte das fehlende Steuergerät für DWA die Benzinpumpe kappen?

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 03.05.2013, 11:49
von Stealth
Ja die DWA hängt mit der Benzinpumpe zusammen.

Hab mal vor jahren einen Motorumbau gemacht fürn ein Kumpel von 90Ps auf 2E mit 116PS.
Der GTI hatte auch eine DWA, und am Anfang ist auch nicht die Benzinpumpe Geloffen, da wir nicht die DWA verbaut hatten.

Weil die DWA die Benzinpumpe unterbricht.

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 03.05.2013, 22:58
von go600
So heute Diagnose angeklemmt, dann mal alles ansteuern lassen, wo die Einspritzdüsen angesteuert wurden läuft auch die Pumpe.

Da hat Poloman recht.
Erste start wirds zeigen :)

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 04.05.2013, 03:21
von VR6Turbo
richtig, nur läuft alles kurz an bei Zündung ein ebenso DK usw... ;)

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 04.05.2013, 11:01
von go600
Die Drosselklappe summt ca. 30 Sekunden

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 09.03.2021, 20:33
von superanderl
Hallo zusammen,

ich hol das Thema nochmal aus der Versenkung :)

Heißt das jetzt, die Pumpe muss kurz anlaufen oder nicht :denk: ??

Meine tut es nämlich auch nicht und er springt meiner Meinung nach nicht schnell genug an...

Jetzt ist die Frage, Eigenheit vom OBD2 (16Bit) oder Fehler?

Werde auch noch den Kraftstoffhaltedruck messen, sollte dieser nicht gehalten werden wird es am Druckregler liegen, oder :denk: ?

Gruß
Andi

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 10.03.2021, 12:52
von designer2k2
16Bit springt schnell an. KS Pumpe muss nicht zwingend laufen da der Haltedruck vom System ja da ist, wenn er noch da ist.
Haltedruck macht die Spritpumpe mit dem integrierten Rückschlag, Benzindruckregler macht da nix.
Und dazu Fehlerspeicher auslesen :braver:

Re: Läuft die Kraftstoffpumpe bei OBD2bei Zündung ein

Verfasst: 10.03.2021, 15:06
von wohli_racing
Aber so ganz Blick ich da nicht durch. Es ging ja keinen Drucksensor, wie wird also erkannt, dass die Pumpe kurz anlaufen sollte?