Und mal wieder Kabelbaum...

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
KTmsen
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.10.2010, 19:54

Und mal wieder Kabelbaum...

Beitrag von KTmsen »

Servus Leute es ist zum Mäusemelken...

Wollte heute den Lichterkabelbaum einbauen, soweit so gut, sind ja nicht viele Stecker und passen alle nur Plug&Play.

Nun wenn ich das Licht anschalte geht erstmal garnichts, Kein Standlicht kein Abblendlicht.
Das einzigste was funktioniert ist, dass der rechte vordere Blinker permanent leuchtet und das Fernlicht funktioniert, aber auch nur wieder links.

Rückleuchten oder Bremslichter auch ohne Funktion.

Hat einer diese Symptome schon einmal gehabt? Hab ich eventuell was vergessen, denn ein Steckplatz am Sicherungskasten hinten ist nämlich frei und unbelegt??

Hoffe es findet sich hier Hilfe
Wer später bremst ist länger schnell
Highliner83
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2014, 07:08

Re: Und mal wieder Kabelbaum...

Beitrag von Highliner83 »

Moin.

Hast du nur den Lichterkabelbaum im Motorraum getauscht oder noch mehr an der Elektrik umgebaut?
Hat denn vorher alles funktioniert?

Am bzw. unterm Haubenschloss ist der Anschluss für den Lichterkabelbaum. MIt Rücklicht und Bremslicht hat der Austausch dieses Kabelstrangs eigentlich nicht´s zu tun.

Lichterkabelbaum besteht eigentlich aus den Steckern / Anschlüssen für:

Abblendlicht & Fernlicht, Blinker, LWR, ggf. Nebelscheinwerfer.

Gruß
KTmsen
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.10.2010, 19:54

Re: Und mal wieder Kabelbaum...

Beitrag von KTmsen »

Also Fahrzeug läuft ganz normal.

Wollte halt jetzt noch die Lichter anklemmen deswegen den Kabelbaum reingemacht.

Ob es zuvor funktioniert hat weiss ich nicht, da ich die Karosse ohne Motor und Kabelbaum gekauft hab
Wer später bremst ist länger schnell
Highliner83
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2014, 07:08

Re: Und mal wieder Kabelbaum...

Beitrag von Highliner83 »

Hi.

Okay, dann wissen wir schonmal das die Elektrik neu aufgebaut wurde, dann muß man mehr in die Fehlersuche einfließen lassen....
Wobei ich vermute das es bei der Komplexität einfacher ist, wenn jemand z.B. ausm Forum bei dir rumschaut.

Sind alle Stecker original? Oder wurde schon am Kabelbaum rumgewerkelt?

Was passiert beim Betätigen des Blinkers, jeweils links und rechts?
Geht das Licht gar nicht? Oder nur bei laufendem Motor?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag