Golf2 Vr6 Umbau Tacho Probleme

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
s3cowboy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2014, 19:21

Golf2 Vr6 Umbau Tacho Probleme

Beitrag von s3cowboy »

Guten Abend zusammen, habe da mal eine bescheidene Frage. Habe mir einen zweier auf Vr 6 umgebaut läuft funktioniert auch alles bis auf den Tacho. Habe ein Dreier Tacho verbaut samt Kabelbaum, funktioniert auch alles bis auf die Temperaturanzeige, Zündung an Temperaturanzeige schlägt voll aus Zündung aus Anzeige geht zurück, der Rest funktioniert.
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: Golf2 Vr6 Umbau Tacho Probleme

Beitrag von zweiervrturbo »

Kabelstrang zum 4 poligen Temperaturgeber ( der im Thermostatgehäuse ) mal durchpiepsen bzw. messen. Wenn der iwie gebrückt os oder so, dann schlägt die Anzeige auch voll aus.....
s3cowboy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2014, 19:21

Re: Golf2 Vr6 Umbau Tacho Probleme

Beitrag von s3cowboy »

Weißt du vielleicht von welchem Geber die Anzeige versorgt wird?
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Golf2 Vr6 Umbau Tacho Probleme

Beitrag von zwokommaneun »

Der vierpolige gelbe.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
s3cowboy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2014, 19:21

Re: Golf2 Vr6 Umbau Tacho Probleme

Beitrag von s3cowboy »

Ok das habe ich mir nämlich auch gedacht aber selbst wenn ich den Stecker abziehe spinnt die Anzeige immer noch.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf2 Vr6 Umbau Tacho Probleme

Beitrag von weißerturbovr »

Dann liegt das Kabel für die Anzeige wohl auf Masse ;-)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: Golf2 Vr6 Umbau Tacho Probleme

Beitrag von zweiervrturbo »

Is ja dann auch logisch, weil ja nicht die Kontakte am Geber gebrückt dind, sondern eines der kabel am Stecker.
Vom Steckergehäuse geht ein Blau/Weißes kabel zum Kombiinstrument, wenn das auf Masse Liegt, schlägt der Zeiger aus.
Also mal bis zum Zenralstecker durchchecken die leitungen.... ;)
s3cowboy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2014, 19:21

Re: Golf2 Vr6 Umbau Tacho Probleme

Beitrag von s3cowboy »

Und es geht weiter, :aspirin: So habe alle Kabel kontrolliert dann den Tacho auseinander gebaut und gemerkt das die Anzeige spinnt Feder hing die ganze Zeit auf voll Ausschlag. Anzeige ist getauscht nun funktioniert sie aber immer noch nicht hängt auf null. Schalter am Thermostatgehäuse getauscht trotzdem keine Funktion. Nun weiß ich über nicht mehr weiter habe ich ein Kabel vergessen oder was? Ich weiß überhaupt nicht mal wie ich die Neue Fehlersuche starten soll?
Benutzeravatar
golfmk2vr6sauger
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.06.2014, 23:10

Re: Golf2 Vr6 Umbau Tacho Probleme

Beitrag von golfmk2vr6sauger »

Hast du auch die Pins umgesteckt? Ich glaube es waren 2oder 3 Pins die umgesteckt werden müssen
s3cowboy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2014, 19:21

Re: Golf2 Vr6 Umbau Tacho Probleme

Beitrag von s3cowboy »

Ja der Rest vom Tacho funktioniert ja.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag