Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Michel8845
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2012, 19:34

Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Beitrag von Michel8845 »

Hallo leute, ich benötige euere hilfe, und zwar läuft meine Kraftstoffpumpe nicht an wenn ich die Zündung einschalte (gebrückt 30, 87) läuft sie.Das spender fahrzeug muss wohl eine DWA gehabt haben, die aber nicht vorhanden ist, ich habe schon in der suche geschaut, werde aber nicht schlau daraus.Dort habe ich gelesen das man einen Zweipoligen stecker brücken muss, das Problem ist, dass ich keinen finden kann.Den Anlasser habe ich gebrückt (Schwarz/rot und Rot) das läuft alles, nur eben die ansteuerung der Kraftstoffpumpe fehlt.Ich habe ein 53 Relais gefunden wo ebenfalls von der DwA sein muss dort habe ich ein Rot/gelbes Kabel an 30 wo von Der ZE Stecker G1 Pin 3 kommt.85 ist blau rot und wird glaube ich von steuergerät geschalten, brücke ich 30 und 85 làuft die pumpe, aber ohne das ich das eigentliche Kraftstoffpumpenrelais 167 eingesteckt habe :erschreckt:
Ich weiss solangsam nicht mehr weiter wenn sich jemand damit auskennt währe echt super.danke schonmal
Michel8845
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2012, 19:34

Re: Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Beitrag von Michel8845 »

Hallo, kann mir niemand bei meinem Problem behilflich sein? :(
Benutzeravatar
mj2008
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 335
Registriert: 09.04.2009, 23:05

Re: Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Beitrag von mj2008 »

Also wenns an der DWA liegen sollte , müste er für ein paar Sec laufen!!


mfg Marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Michel8845
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2012, 19:34

Re: Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Beitrag von Michel8845 »

Die DWa ist ja nicht mehr vorhanden, mir fehlt Praktisch der steuerstrom vm Kraftstoffpumpenrelais, welches laut suche ja durch das DWA unterbrochen wird, wenn diese nicht mehr vorhanden ist muss man die kabel brücken, finde diese aber niergends........
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Beitrag von jurty »

mj2008 hat geschrieben:Also wenns an der DWA liegen sollte , müste er für ein paar Sec laufen!!


mfg Marcus
DWA = diebstahlwarnanlage... hat nichts mit der WFS zu tun. er muß also nicht kurz laufen wenn was defekt ist. ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
mj2008
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 335
Registriert: 09.04.2009, 23:05

Re: Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Beitrag von mj2008 »

:daumendreh: :daumendreh:

ja stimmt natürlich !!!!
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Beitrag von xander »

Schau mal ob am sicherungskasten an Z1 Strom hast
Den kast für die KPumpe nehmen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Michel8845
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2012, 19:34

Re: Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Beitrag von Michel8845 »

Servus, an Z1 liegt strom an dort ist ja der verteiler bzw die brücke von 30 auf 30b drin, wo auch das rot gelbe kabel fürs STG angeschlossen ist.Wie soll ich das für die Kraftstoffpumpe nehmen? Wenn es irgendwie geht will ich nicht das die Pumpe permannt mit 15 läuft.Ich habe nochmal gemessen am Steugerät an Pin 6 ist ein Blau gelbes Kabel welches eig Masse auf 85 vom Kraftstoffpumpenrelais schalten sollte, da kommt aber nichts raus dann habe ich die Stromversorgung vom STG überprüft sowie das 109 Relais alles i.o.Das Blau gelbe Kabel von Pin 6 Mstg geht bis zur ZE dort ist dann das Kabel lose und ein stecker drauf. Was ich jetz nicht verstehe ist normal bekommt das Relais ja masse vom STG über G1 Pin 3 da ist ein Gelb rotes kabel drin, wo ich aber keine masse habe.....

Hat noch jemand ne idee?..
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Beitrag von xander »

Bei mir ist z1 genau wie die benzinpumpe
Da hab ich meine zweite drauf
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
golfmk2vr6sauger
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.06.2014, 23:10

Re: Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Beitrag von golfmk2vr6sauger »

Such mal am motorkabelbaum ein gelb blaues Kabel dieses muss dann an ze ran
Michel8845
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2012, 19:34

Re: Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Beitrag von Michel8845 »

So jetzt hab ich den fehler gefunden, der schlauer vorbesitzer hat wohl den Stecker G1 Umgepinnt, passte garnix mehr, das Rot gelbe Kabel das auf G1 3 war gehörte nicht dahin sondern das Blau/gelbe vom MSTG pin 6, habe alles ausgepinnt und richtig eingesteckt, jetzt Funktioniert es ☺

Danke euch für euere mithilfe
Benutzeravatar
golfmk2vr6sauger
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.06.2014, 23:10

Re: AW: Golf 2 Vr6 Umbau mit DWA

Beitrag von golfmk2vr6sauger »

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag