Zündverteiler

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Beitrag von Jan12V »

00281>Geber für Fahrgeschwindigkeit -G68
00543>Drehzahl nach Maximum überschritten>verschaltet oder G28 gestört
00513>Geber für Motordrehzahl -G28>unplausibles Signal

...damit fällt dein Hallgeber/Zündverteiler doch schonmal aus.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
Steini77

Beitrag von Steini77 »

Ok!

Wo liegt dann mein Problem?

Gebér für Fahrgeschwindigkeit ist wo?

Und nur um es zu klären: Der Fehlerspeicher ist schon 3 x gelöscht worden, aber der Fehler wg. Drehzahlmax taucht immer wieder auf. Spielt auch keine Rolle, ob der Wagen gefahren worden ist.

*Mann, mache mich hier voll zum Horst weil ich nicht vom Fach bin/ wenig Ahnung habe! Aber ich will das meine Karre wieder läuft. Also seht mir Blödsinn bitte nach und berichtigt mich, auch wenn es dadurch schwieriger zu überschauen wird*
Zuletzt geändert von Steini77 am 05.12.2006, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Beitrag von Jan12V »

Ich kenne nur den im Getriebe, der für den Tacho. Komisch...sonst mal ohne Tacho versuchen wenn du sagt das da mal ein Kurzen drin wa? 8-|
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
Steini77

Beitrag von Steini77 »

Versuch macht klug!

Vielleicht liegt es ja alles nur an dem blöden STG.

Bei dem KI glimmen dauerhaft z.B. Wasser- und Öl-Anzeige.

Könnte das mit dem Ruckeln auch was mit dem Sprit zu tun haben?

Vielleicht fördert die Pumpe nicht genug. Ich hatte das Problem mal beim 2er GTI und die Symptome waren ähnlich. Oder würde das im STG stehen?
(nicht schlagen, diese Idee ist erwiesenermaßen von meiner Frau. Aber die hat öfter mal Genialitäten im Kopf)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Wenn die Pumpe zu wenig fördert, dann steht das nicht im Speicher.

Würde sagen endweder hat dein STG hat ne Macke oder der Drehzahlgeber.
Bild
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Zündverteiler

Beitrag von AAA-Cabrio »

Kann mir einer sagen was für ein Material das genau ist am Zündverteiler ?
Es handelt sich um das dunkle Teil mit den 2 Justierungen für den Mitnehmer.
Da mein Verteiler und der Mitnehmer während der Fahrt auseinander geflogen sind, fehlt dieses Teil am Verteiler komplett. Es ist nirgends auffindbar ! Einzige was gefunden worden ist, ist die eine abgebrochene Nase vom Mitnehmer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Zündverteiler

Beitrag von AAA-Cabrio »

Darf der Verteiler spiel haben ?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Zündverteiler

Beitrag von wasmachen »

Nicht wirklich spürbar....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Zündverteiler

Beitrag von AAA-Cabrio »

Meiner wackelt an diesem vorderen Teil hin und her und das gut spürbar
Antworten