Umbau Verteiler Zündung auf Ruhende !

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Smido
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2014, 14:11

Umbau Verteiler Zündung auf Ruhende !

Beitrag von Smido »

Hallo liebes Forum,

ich möchte einmal kurz meine Situation schildern:

Ich habe eine super tolle Golf 3 Karosse gekauft mit Innenleben, das einzigste was fehlte war der Motor, nun hab ich mir einen neuen besorgt und festgestellt, dass es einer ist mit ruhender Zündung.

Nun möchte ich diesen von Verteiler (aktueller Kabelbaum) auf ruhende Zündung umbauen, den Kabelbaum mit Steuergeräten habe ich beim Kauf des neuen Motors mit dazu bekommen, nun stellt sich mir die Frage wie ich das ganze umsetzen muss / kann.

Müssen nur Kleinigkeiten geändert werden oder muss wirklich der ganze Kabelbaum raus und der neue rein ?

Wie setzte ich das ganze am besten um ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8863
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Umbau Verteiler Zündung auf Ruhende !

Beitrag von SubZeroXXL »

Bitte die Suche benutzen. Da findest du einige Themen wo das ausführlich beschrieben wurde.


SubZeroXXL
Smido
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2014, 14:11

Re: Umbau Verteiler Zündung auf Ruhende !

Beitrag von Smido »

Ich finde dort leider nur den Motorumbau, aber nicht den Kabelbaum umbau :(

Es war vorher auch ein 2.9 ABF verbaut wie ich gerade erfahren habe, nun möchte ich diesen von 2.9 ABF auf 2.8 AAA Umbauen ... :/
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag