Elektr. Probleme golf 3 aaa umbau

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Chris1982
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2015, 09:47

Elektr. Probleme golf 3 aaa umbau

Beitrag von Chris1982 »

Hallo, ich bin neu hier.
Mein Name ist Christian und komme aus der Nähe von Köln.

Ich habe einen 96er aaa motor mit ruhender Zündung und elektrischer drosselklappe in einen golf 3 Bj.97 eingebaut, nur komme ich mit der Elektronik nicht zurecht.
Der Motor startet nach ein paar mal Orgeln, läuft dann für ca. 10sek. Total unruhig und würgt ab.

Habe mal ein paar Fotos von Kabeln gemacht die noch so rumhängen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Elektr. Probleme golf 3 aaa umbau

Beitrag von Pistons »

Und fang mal mit den Kleinigkeiten an. Zündreihenfolge stimmt? Funke auf allen Kerzen ist auch da? Der Motor selbst lief vorher? (Wissen, nicht glauben)
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Chris1982
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2015, 09:47

Re: Elektr. Probleme golf 3 aaa umbau

Beitrag von Chris1982 »

Zündreihenfolge stimmt, wenn ich jetzt das Relais 30 gegen das 109 tausche dreht er nur und bekommt kein Sprit und keinen Funken.
Ich lese überall etwas davon das ein gelb-rotes Kabel auf Zündholzschachtel gehört, dieses Kabel habe ich aber nicht am Kabelbaum.

Wofür sind denn die Stecker die noch frei sind?
Chris1982
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2015, 09:47

Re: Elektr. Probleme golf 3 aaa umbau

Beitrag von Chris1982 »

Ohh meine natürlich zündplus und nicht Zündholzschachtel
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: AW: Elektr. Probleme golf 3 aaa umbau

Beitrag von luna-mortem »

Das gilt nur bei Problemen mit der Wegfahrsperre, dann würde er angehen und sofort wieder aus.
Was sagt denn der gute alte Fehlerspeicher?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Chris1982
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2015, 09:47

Re: Elektr. Probleme golf 3 aaa umbau

Beitrag von Chris1982 »

Im fehlerspeicher stand nur Luftmassenmesser kurzschluss nach plus, den habe ich jetzt gegen einen neuen getauscht.
Leider habe ich zur Zeit kein Diagnosegerät zur Verfügung um erneut auszulesen.

Er bekommt aufjedenfall ohne Relais am Steckplatz 3 keinen Sprit und zünden tut er auch nicht.
Chris1982
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2015, 09:47

Re: Elektr. Probleme golf 3 aaa umbau

Beitrag von Chris1982 »

Neues auslesen hat ergeben.
Bordspannung klemme 30 Signal zu klein
G61 kurzschluss nach Masse

Im motorraum habe ich die massepunkte alle gesäubert und kontrolliert
ChrisLi
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2014, 09:02

Re: Elektr. Probleme golf 3 aaa umbau

Beitrag von ChrisLi »

Muss nochmal mit dem Multimeter deine ganzen Massepunkte durch. Hat dein Motor ausreichend Masse zur Karosse? Vielleicht hat auch dein Steuergerät einen weg.
Her mal ein Link zum überprüfen verschiedenster Bauteile: http://www.golf1g60.at/index.php/techni ... nu-89.html

Waren deine Kabel an der ZE so? Das rot-gelbe müsste eigentlich an Z oder 30b meines Wissens.
Viel Erfolg!
ChrisLi
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2014, 09:02

Re: Elektr. Probleme golf 3 aaa umbau

Beitrag von ChrisLi »

Und leg mal die Brücke von 30 auf 30b. Das rot gelbe Kabel ist auf deinem letzten Bild zu sehen. Das muss da auch irgendwo hin. Glaube an Steckplatz Z. Aber guck da lieber mal im Stromlaufplan... Das könnte die geringe Bordspannung erklären. Vielleicht...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag