golf 2 vr6 ABS HILFE

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von evervmax »

3- 18 0 ??? Wohl eher kein Durchgang O.L. ??


Jetzt nimm mal die Steckverbindung am Sensor ab und messe direkt den Sensor auf Durchgang !!!

Aber sieht ganz nach deiner Iso Band Stelle aus.
milo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2015, 20:55

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von milo »

So erst mal Fotos vom Auto :)

Kann erst morgen weiter machen ,muss morgen erst mal ein vernünftigen Wagenheber kaufen und paar Unterstellböcke, die werde ich bestimmt noch oft brauchen!!! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
milo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2015, 20:55

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von milo »

So war heute mal einkaufen ! Atu Wagenheber und Unterstellböcke
und auf 3 Schrottplätze wegen 1 ABS Sensor .

Jetzt habe ich es also, es war der Sensor natürlich vorher getestet und der Kabel vom Kabel baum.

Zuerst habe ich den Kabel richtig geflickt ,war durch gescheuert, immer noch kaputt, dann den Sensor geprüft definitiv kaputt, ab zum Schrott einen Neuen ausgebaut,

und bei mir rein ab aufs Steuergerät dank evervmax :D Fehler gelöscht alles gut !!! :applaus:

Noch mal vielen lieben Dank evervmax !!!!!!!!!

So jetzt geht es weiter, einen kompletten Auspuff brauche ich ab Hosenrohr ,weil die den komplett durch geschweist haben, nur ein loch für die Lambdasonde rein,

und mein Problem ist, ich weis nicht was für ein Kat ich brauche :( weis ja nur Motor AAA 1HX0 und der TÜV

soll ja irgendwann mal sein sehen geben
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von wasmachen »

...deine Einkaufsquellen solltest vll mal überdenken... :flucht:

Kat ist ganz einfach... 16Bit hast ja net, somit gehört der kurze Keramikkat drann....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
milo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2015, 20:55

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von milo »

Ja, da gebe ich dir recht mit der Einkaufsquelle ,aber das Auto ist echt eine riesen Baustelle. Ich will erst mal gucken, ob ich denn wieder so hin bekomme das der TÜV sein okay gibt. Er hat zwar noch TÜV ,aber das wäre alles andere als sicher, oder legal mit ihm auf die Strasse zu gehen !!!

Habe echt nicht viel Ahnung von dem Wagen, wie man glaube ich schon mitbekommen hat,

möchte ihn aber versuchen wieder fit zumachen und wenn er irgend wann mal TÜV bereit ist kenne ich hoffe ich das Auto und dann soll er von Grund auf überholt werden, so ist mein Gedanke.


Aber mal zum Kat zurück zu kommen der 3. Vorbesitzer hat gesagt da war ein Kat mit Hosenrohr dran also verschweißt.

Könntest du mir genauere Infos geben was ich brauche ?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von wasmachen »

16Bit also Edrokla haste ja nicht?!

Du kannst schon den neueren Kat verwenden... Ders lang, und mit den Hosenrohren ab Werk 1 Teil... Aber brauchen tust den net. Is n Metallkat....

Alt:
https://www.google.at/search?q=kat+vr6& ... h#mhpiv=17

16Bit Kat:
https://www.google.at/search?q=kat+vr6& ... N#mhpiv=18
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
milo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2015, 20:55

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von milo »

Also er ist mit euro 2 eingestuft ist aber kein mini kat eingetragen und auch kein
Kaltlaufregler.

Ich meine das ist das Hosenrohr wo halt der Kat abgeschnitten ist und nur ein rohr bis zum Endtopf dran ist ! siehe Foto

Also kann ich egal welchen nehmen einfach bei eBay gucken und gut ?

Und den Rest kann ich das auch von Golf 3 nehmen ?

Ps Motor hat ruhender Zündung würde angeblich nachträglich gemach falls es hilft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von wasmachen »

Dein Bild ist, wenn des vergleichst, n 16Bit Kat... Hättest aber selber gesehen.

Ruhend alleine ist keine Aussage, das sind auch einige 8Bit Varianten.
16Bit hatte immer Euro2, 8Bit hat sich tlw mit Schreiben von VW umschlüsseln lassen.

Was für ne Drokla hast Du? Lt deinem Ansaugschlauch isses n 8Bitler...
Oder poste Alternativ die MStg Nummer...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
milo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2015, 20:55

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von milo »

Was für ne Drokla hast Du? :?: ich hoffe das kannst du mir sagen :ups:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von evervmax »

Moin,

Also Du hast aufjedenfall ein 8bit / 4pol LMM / LLRV / und keine WFS .

Persönlich würde ich Dir den neueren Kat empfehlen, den Torpedo, der passt rein von der
Form besser zum 2er Unterboden !!

Und ich empfehle Dir die "Grenzo's VR6 Page" dort sind sehr viele Sachen zum Umbau 2er VR erklärt !!

http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/vr6/

PS: Ein Corrado VR6 Luftfilterkasten kannst auch noch auf deine Einkaufsliste setzen :D
milo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2015, 20:55

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von milo »

Danke wieder mal für einen tip :)

Habe mir das jetzt mal durch gelesen, wegen dem Auspuff, verstehe das mit dem Kat so,
ich kann also irgend einen der so aussieht wie ein Torpedo bei eBay kaufen auch wenn das
Hosenrohr nicht ganz so aussieht wie das Stück was ich noch dran habe oder eins was nicht direkt geschweißt ist am Kat, richtig ?

Und dann einen kompletten Auspuff ab Kat für Golf 2 16v oder G60 kaufen,
wie sieht der Tüv das muss das eingetragen werden ?

Ps, mein Problem ist ja ich weis nicht wirklich was an dem Wagen verbaut ist und darum werden hier noch viele Fragen kommen wenn ich darf :D
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von evervmax »

Anbauen kannst du vieles.

z.B:

http://www.ebay.de/itm/Hosenrohr-Abgasr ... 51b4863697

in Verbindung mit

http://www.ebay.de/itm/G-Kat-Katalysato ... 1c37bd9e2b

oder komplett:

http://www.ebay.de/itm/G-Kat-Katalysato ... 3aa7359f20


hab mich für die erste Variante entschieden, kann man leichter einbauen bzw ausbauen ;)

Den Rest der AGA hängt von Dir bzw vom Prüfer ab, hatte mich damals gegen ne G3 Anlage entschieden da der MSD so groß war und die Haltepunkte
auch nicht so richtig dafür ausgelegt sind.

Hab ne G2 G60 Hartmann Anlage dran gehabt und war sehr angenehm vom Klang.

Aber dass alles würde ich an deiner Stelle entscheiden wenn ich mich schlau gemacht habe was ist jetzt am Fzg, wie und wo sind haltepunkte,
gibt der Prüfer seinen segen wenn im Gutachten der AGA kein VR6 steht (bei Verwendung einer G2 AGA)
milo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2015, 20:55

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von milo »

So Variante gekauft :) Danke für den Link !!!

Gleich will ich das Fahrwerk ausbauen und nach H&R schicken, für eine Überholung denn ein Dämpfer verliert öl
und aussehen tut es auch nicht mehr wirklich gut.

Wo stell ich am besten die Unterstellböcke hin beim g2, hat jemand zufällig ein Foto

und erst vorne hoch und dann hinten oder ist das egal ?
Zuletzt geändert von milo am 11.04.2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von wasmachen »

Achse hinten und Achsmittelteil vorne...

Sorry 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
milo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2015, 20:55

Re: golf 2 vr6 ABS HILFE

Beitrag von milo »

ist oben !
Zuletzt geändert von milo am 11.04.2015, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag