Umbau Verteiler auf ruhende Zündung

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
stimi73
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2015, 16:48

Umbau Verteiler auf ruhende Zündung

Beitrag von stimi73 »

Guten Abend liebe VR6 Fahrer!

Bin neu hier und möchte mich und mein Auto kurz vorstellen.

Habe mir vor 3 Jahren einen Golf 3 VR6 BJ 12/92 zugelegt und seit dem einen Umbau auf Turbo geplant.
Habe mir dann einen Motor vom 96er Modell mit komplettem Kabelbaum und Stg. gekauft und auf Turbotechnik umgerüstet.

Nun wollte ich den Kabelbaum zur Zentralelektrik umbauen und habe meinen alten Kabelbaum erst mal mühevoll rausgelöst.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das mein alter Kabelbaum (Verteilerzündung 6pol LMM) mehr stecker und auch ganz andere Steckerbelegungen hat als der neue Kabelbaum (16bit ruhende Zündung 4Pol LMM OBD2 Drokla).

Muss ich jetzt die Zentralelektrik auch wechseln, oder bleiben dann einfach ein paar Anschlüsse leer?!

Hoffe ihr könnt mir da helfen, bin bei Elektronik Problemen echt immer sehr schnell am Verzweifeln.

Gruß!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Umbau Verteiler auf ruhende Zündung

Beitrag von SubZeroXXL »

Willkommen. Zu deinem Thema gibt es schon einiges....

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=25716


SubZeroXXL
stimi73
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2015, 16:48

Re: Umbau Verteiler auf ruhende Zündung

Beitrag von stimi73 »

Danke, habe leider bereits Stunden damit verbracht alle Beiträge in dem Zusammenhang durchzulesen, aber bin da zum Thema Zentralelektrik nicht wirklich fündig geworden.

Hast du nicht auch den selben Umbau hinter dir?!

Kannst du mir sagen was ich da machen muss mit den Steckern an der ZE?

Gruß!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag