Hallo
Meine externe kraftstoffpumpe bekommt im leerlauf nur 11.7volt
Es geht ein Kabel mit dem Durchschnitt von 3.5mm2 von der Batterie Sicherung + Relais weiter zur pumpe unterm auto. Masse geht am die karosse mit 2mm2 kabel.
Am Relais komm von der Batterie 13.2v an und verlassen das Relais auch wieder. Muss denn an der Pumpe ca 2m weiter nicht auch mehr Spannung als nur 11.7 Volt anliegen?
Wieviel Volt sollte grundsätzlich Anliegen hinten? Reichen so 12.5?
Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Gruß
externe kraftstoffpumpe nur 11.7volt
Re: externe kraftstoffpumpe nur 11.7volt
Häng einfach noch n paar deiner Telefondrähte dazu....
Sorry...
Masse mindestens wie Zuleitung, eher mehr.
Und eher 6 wie 2mm2
Sorry...
Masse mindestens wie Zuleitung, eher mehr.
Und eher 6 wie 2mm2
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: externe kraftstoffpumpe nur 11.7volt
Masse checken.
Wenn Du für + 50mm2 legst und für Minus 2mm2, bleibt es in Summe bei 2mm.
Ist ein Kreislauf.
Und den Massepunkt checken. Sicher irgendein vergammeltes, nur gepunktetes
Blech. Das muss auch richtigen Kontakt haben. Du musst Dir da einen massiven
Punkt suchen. Am sichersten unter der Rückbank die Gurtbefestigungsschrauben.
aber vorher Lack weg, damit es auf dem blanken metall ist. Dann mit etwas Fett
versiegeln.
Wenn Du für + 50mm2 legst und für Minus 2mm2, bleibt es in Summe bei 2mm.
Ist ein Kreislauf.
Und den Massepunkt checken. Sicher irgendein vergammeltes, nur gepunktetes
Blech. Das muss auch richtigen Kontakt haben. Du musst Dir da einen massiven
Punkt suchen. Am sichersten unter der Rückbank die Gurtbefestigungsschrauben.
aber vorher Lack weg, damit es auf dem blanken metall ist. Dann mit etwas Fett
versiegeln.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: externe kraftstoffpumpe nur 11.7volt
Okay danke schonmal.. werde dann mal noch gucken das ich weiteres Kabel bekomme. Wieviel Volt sollten denn mindestens hinten an der externen pumpe Anliegen im standgas?
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: externe kraftstoffpumpe nur 11.7volt
Na am besten genauso viel wie an deinem Relais.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: externe kraftstoffpumpe nur 11.7volt
Hab mal vor einiger Zeit aus langeweile was in Excel gebastelt. Hier kannste vergleichen
Lima 13,8V
Kabellänge 5m
Kabelquerschnitt 4mm²
Übergangswiderstände 0,02 Ohm
Hier das gleiche nur mit 2mm² statt 4mm²
Und zum krassen vergleich, genau das was erwähnt wurde
dicker Querschnitt mit 4mm²
Jedoch mit 0,1Ohm an Übergangswiderständen
Jetzt weißt ja wo du suchen musst
Lima 13,8V
Kabellänge 5m
Kabelquerschnitt 4mm²
Übergangswiderstände 0,02 Ohm
Hier das gleiche nur mit 2mm² statt 4mm²
Und zum krassen vergleich, genau das was erwähnt wurde
dicker Querschnitt mit 4mm²
Jedoch mit 0,1Ohm an Übergangswiderständen
Jetzt weißt ja wo du suchen musst
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: externe kraftstoffpumpe nur 11.7volt
habe Masse neu gelegt und jetzt liegen an der Pumpe 13.3V an.
Und das auch unter Last, müsste doch okay sein oder?
Hab darauf hin mal den Benzindruch gemessen, dieser haut nicht hin.
4bar Bosch Regler drin, im Stand habe ich auch 4bar bei abgezogenen Schlauch und mit unterdruck ca.3,5bar
Dann eine Testfahrt gemacht mit 1.5 bar, der Drucksteigt kurz mit an auf 5.5 und fällt dann auf 5bar ab. Wenn ich aber einen langsamen Ladedruck anstieg fahre dann bleibt er bei 5.5bar der Druck.
Weiß jemand woran das liegen kann?
VR6 Intank pumpe golf2 catchtank Bosch 044 unterm auto dann in den Filter und durch 8er Plastikleitung nach vorne.
Danke
-----NEUER TOPIC----
Und das auch unter Last, müsste doch okay sein oder?
Hab darauf hin mal den Benzindruch gemessen, dieser haut nicht hin.
4bar Bosch Regler drin, im Stand habe ich auch 4bar bei abgezogenen Schlauch und mit unterdruck ca.3,5bar
Dann eine Testfahrt gemacht mit 1.5 bar, der Drucksteigt kurz mit an auf 5.5 und fällt dann auf 5bar ab. Wenn ich aber einen langsamen Ladedruck anstieg fahre dann bleibt er bei 5.5bar der Druck.
Weiß jemand woran das liegen kann?
VR6 Intank pumpe golf2 catchtank Bosch 044 unterm auto dann in den Filter und durch 8er Plastikleitung nach vorne.
Danke
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