Golf 2VR6 mit Golf 3 Tacho Umbau auf Golf2 GTI Tacho

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
SGErik
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2015, 13:24

Golf 2VR6 mit Golf 3 Tacho Umbau auf Golf2 GTI Tacho

Beitrag von SGErik »

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage.
Ich habe nach meinem Umbau im Golf 2 auf VR6 den Tacho mit mfa vom Golf 3 drin. Da dieser aber so überhaupt nicht in das Golf Armaturenbrett passt (optisch), würde ich gerne den Tacho vom Golf 2 GTI ebenfalls mit mfa einbauen.
Die Frage ist nun passt der Stecker vom Golf 3 Tacho oder muss ich , wenn ja wie, den Stecker bzw Kabel umbauen das es für den GTI Tacho passt?
Hat da jemand Erfahrung bzw das schon mal gemacht oder weiß was ich da machen muss?

Danke schon mal im Voraus.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Golf 2VR6 mit Golf 3 Tacho Umbau auf Golf2 GTI Tacho

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Die Stecker sollten passen.
Nur der Antrieb fur die Geschwindigkeitsanzeige ist anders. Beim 2er ist der noch mechanisch.
SGErik
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2015, 13:24

Re: Golf 2VR6 mit Golf 3 Tacho Umbau auf Golf2 GTI Tacho

Beitrag von SGErik »

Danke für die Antwort.
Ist das nach dem Umbau nicht auch elektrisch ? Is ja im Prinzip alles vom 3er also auch der Kabelbaum. An den Tacho geht keine Welle mehr sondern nur noch 1 Stecker.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Golf 2VR6 mit Golf 3 Tacho Umbau auf Golf2 GTI Tacho

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Der 2er Tacho hat dafür keinen Anschluss. Der hat nur ne Signalausgang fürs Mstg.

Und Drehzahl geht auch nicht richtig da er vom Mstg ne falsches Signal bekommt da brauchste nen Wandler für.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag