liegengeblieben, zündspule schon wieder hinüber

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
nafets

liegengeblieben, zündspule schon wieder hinüber

Beitrag von nafets »

mist, bin heute auf dem weg zur arbeit wieder liegengeblieben. dachte mir schon das es die zündspule is. der gute mann vom adac war echt kompetent und hat tatsächlich versucht das problem zu beheben. rausgefunden hat er diverse kabelbrüche und poröse isolierungen der leitungen. die spule bzw. die endstufe hat wohl irgendwo n kurzen bekommen und dadurch sind die wohl die lötstellen und brüchig geworden. wenn man die drei kabel an der spule von oben nach unten runterdrückt, läuft er. sobald man da die finger von wegnimmt -> aus. wird wohl die endstufe der spule sein, die spule selber ist ok.

deshalb such ich eine zündspule
und einen kabelbaum für einen passat 35i vr6 baujahr 92. (klick mich)

ich hab n 91er und will jetzt auf 92er steuergerät und kabelbaum umbauen. kein bock mehr auf so'n scheiß
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

das wär natürlich cool :) aber der 94er hat doch schon die ruhende zündung oder? passt da der baum dann auch? aber interesse hab ich dran, definitiv :)

muß jetz erstmal ne zündspule auftreiben, damit der überhaupt wieder läuft :-/
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag