VR6 Zündung 3000-4000 Lambda
VR6 Zündung 3000-4000 Lambda
Hallo , ich versuche mich mal hier rein zu finden .. Bitte nicht für fehler erschlagen ..
Ich habe ein Golf 3 Umbau .. Technik kommt von einem passat 1995 . Aaa mit climatronic
Lmm ist 4polig
ruhende Zündung
Schrick nocken und Zubehör
Schwungmasse 2kg erleichtert
Drei Liter gebohrt
Sls Steuergerät
Problem ist bei 3-4000 u/min nimmt er die zündung zurück und das bei gleichbleibender pedalstellung solange bis ich unter 3000 bin (nicht immer ) er ruckelt dabei teils so das man mit dem Kopf ins Lenkrad kracht .. Er hat zudem keine Leistung unten rum .schafft 200kmh grade so und braucht von 0-100 14sekunden dabei Dreh ich über 4000 im ersten . Ich habe den magnet g40 und Sensor neu gemacht das kein fehler mehr drin steht .. Habe mir billig kabel und software gekauft zum stetigen nachsehen ..
Lambda ist neu lmm ebenso
Kurbelwellen Sensor auch ..normal sagt man ja jetzt mach Kerzen und kabel so wie Spule neu und klopfsemsoren ️Vllt auch
Jedoch habe ich heute das powerrohr den kn filter und alles Weggebaut den klopfsensor stecker gereinigt und am Steuergerät nach defektem kabel gesucht .. Im Anschluss ausgelesen und dabei hochgedreht .. Es erscheint immer der Fehler Steuergerät defekt ..
Denke wegen dem sls Chip .. Im Anschluss ruckelte er bei 3-4000 nicht mehr ! Die Freude hielt nur einige km .. ein bekannter tauschte sein Steuergerät und gut war es .. Ich müsste das ja umgehen können denn er lief sauber .. Heute .. Also dazu kommt das bei Vcds bei den messwertblöcken in allen Lambda reihen 1000 steht .. Konstant ! Die kabel habe ich auf Durchgang gecheckt .. Sensor Leitung pendelt bei laufendem Motor um 0.8-1.1 letzteres bei Vollgas .. Auf dem rot weißen und dem braunen sollten meiner Meinung nach Sonden Heizung sein also bordspannung .. Ist aber nicht .. Nix drauf .. Also wär der erste Weg doch zu schauen warum die diagnose Faktor 1000 konstant ausgibt .?! Müsste wissen an welchen pins des Steuer Gerätes die lamda kabel ankommen .. Ich meine die sind ab 24 in Reihe .. Also könnte ich die Kabel neu ziehen ..
Ich hoffe der Zelt schlägt kein tot ..
Ich habe ein Golf 3 Umbau .. Technik kommt von einem passat 1995 . Aaa mit climatronic
Lmm ist 4polig
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Schrick nocken und Zubehör
Schwungmasse 2kg erleichtert
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Problem ist bei 3-4000 u/min nimmt er die zündung zurück und das bei gleichbleibender pedalstellung solange bis ich unter 3000 bin (nicht immer ) er ruckelt dabei teils so das man mit dem Kopf ins Lenkrad kracht .. Er hat zudem keine Leistung unten rum .schafft 200kmh grade so und braucht von 0-100 14sekunden dabei Dreh ich über 4000 im ersten . Ich habe den magnet g40 und Sensor neu gemacht das kein fehler mehr drin steht .. Habe mir billig kabel und software gekauft zum stetigen nachsehen ..
Lambda ist neu lmm ebenso
Kurbelwellen Sensor auch ..normal sagt man ja jetzt mach Kerzen und kabel so wie Spule neu und klopfsemsoren ️Vllt auch
Jedoch habe ich heute das powerrohr den kn filter und alles Weggebaut den klopfsensor stecker gereinigt und am Steuergerät nach defektem kabel gesucht .. Im Anschluss ausgelesen und dabei hochgedreht .. Es erscheint immer der Fehler Steuergerät defekt ..
Denke wegen dem sls Chip .. Im Anschluss ruckelte er bei 3-4000 nicht mehr ! Die Freude hielt nur einige km .. ein bekannter tauschte sein Steuergerät und gut war es .. Ich müsste das ja umgehen können denn er lief sauber .. Heute .. Also dazu kommt das bei Vcds bei den messwertblöcken in allen Lambda reihen 1000 steht .. Konstant ! Die kabel habe ich auf Durchgang gecheckt .. Sensor Leitung pendelt bei laufendem Motor um 0.8-1.1 letzteres bei Vollgas .. Auf dem rot weißen und dem braunen sollten meiner Meinung nach Sonden Heizung sein also bordspannung .. Ist aber nicht .. Nix drauf .. Also wär der erste Weg doch zu schauen warum die diagnose Faktor 1000 konstant ausgibt .?! Müsste wissen an welchen pins des Steuer Gerätes die lamda kabel ankommen .. Ich meine die sind ab 24 in Reihe .. Also könnte ich die Kabel neu ziehen ..
Ich hoffe der Zelt schlägt kein tot ..
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Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
Habe nochmal gemessen .. Rot weiß 1,4v hat irgendwie kein Durchgang zu irgend einem pin am Steuergerät .Braun 1,4v hat aber Durchgang nach masse !!??? Sonde glaube Grau war das jetzt hat 1,1-1,3 gehabt letzterer Wert bei Vollgas ... Und gelb ist wohl Masse der einzelne von allen .. Bin echt am verzweifeln
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
Lief der Wagen jemals richtig? Irgendwas vor kurzem gemacht? (und wenns nur Tanken war )
Fehlerspeicher ist leer?
Bei Vollgas wird Lambda auf 1 gestellt, da liest nix aus...
Wenn mit so 50kmh cruist, pendelt dann Lambda schön um 1 rum, also rauf/runter?
Fehlerspeicher ist leer?
Bei Vollgas wird Lambda auf 1 gestellt, da liest nix aus...
Wenn mit so 50kmh cruist, pendelt dann Lambda schön um 1 rum, also rauf/runter?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
Hey danke für die Antwort ... Also der wagen lief nie richtig .. Ich kann schon gar nicht mehr sagen wie er ziehen müsste ... Ich kann mit dem Wagen fahren und ihn dabei in den mwb lassen .. Es wird darauf hinaus laufen das da weiterhin stetig 1000 steht .. Aber ich versuche es mal .. Mich Macht ja auch total fertig das aus dem Steuergerät keine Sonden Heizung kommt also zwei mal 13,und. Aber ich bin lern fähig .. Ich schaue morgen mal was die mwb s sagen wenn ich fahre .. Das ganze ist total komisch .. Sobald du das Pedal bei 3000+ stehen lässt hört er auf zu zünden .. Und regelt bis 2500 runter es sei den ich Gebe weiter gas . Er dreht ja auch über 7000
Speicher sagt nur noch Steuergerät ist im Eimer .. Aber das wird der Chip sein .. Sonstieg fehler sind behoben .. Meinst lamda funktioniert ? Weil sie sonst drin ständ ? Verstehe dann nicht warum er in jedem Gang gas annimmt als wär er der fünfte bei 1000/u .. Und warum auf der Heizung keine power ist ..
Speicher sagt nur noch Steuergerät ist im Eimer .. Aber das wird der Chip sein .. Sonstieg fehler sind behoben .. Meinst lamda funktioniert ? Weil sie sonst drin ständ ? Verstehe dann nicht warum er in jedem Gang gas annimmt als wär er der fünfte bei 1000/u .. Und warum auf der Heizung keine power ist ..
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
Motor bleibt kalt?
Schläuche sind kalt?
Was steht in der Motor Temperatur?
Schläuche sind kalt?
Was steht in der Motor Temperatur?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
Hab ja schon vorgesorgt und sämtliche anzeigen eingebaut .. Benzin druck in die a Säule gelegt .. Dieser sagt drei Bar .. Ist auch ein drei Bar druckregler eingebaut .. Original versteht sich .. Druck geht minimal runter beim Gas geben .. Öl temperatur ist immer auf 90 gewesen und maximal 104 .. bis ich ein neuen Wasser Kühler verbaut hatte ,jetzt geht er auch bis 112 maximal .. Öl kühler natürlich verbaut .. Ist also noch ok .. Wasser ist konstant 80... Und Schläuche werden alle warm/heiß .. Ansaugbrücken temp Fühler rausgeworfen und gegen den vom 1.8t getauscht .. Logischerweise ist der schneller da Gehäuse offen und kein Metal Mantel .. Die Werte stehen aber oben in den messwertblöcken .. Ich muss nachher nochmal sehen was es mit dem lambda 1 auf sich hat .. Ich kenne nur das Ne lamda Spannung ab 0,1-1,0 pendeln soll .. Meine sagt 0,8 bei Kaltstart und wenn sie warm ist geht's von 0,9-1,2 am Messgerät .. Das Teil ist neu von Bosch 109€ ! .. Ich versuche parallel Kerzen und kabel zu besorgen .. Hab sie voll gewischt bekommen als ich mal masse in der Hand hatte und n Zündkabel berührte .. Das sind schon die roten .. Naja ok Rott ! Ich Weiger mich ja wehement zu glauben das n 6 Zylinder unten rum wie ein zwei Zylinder beschleunigt weil die Zündkabel durchschlagen ,er obenrum aber wieder gut kommt .. Naja muss dennoch neu .. Ich muss ja auch sagen als ich die Brücke runter hatte waren alle Kanäle sauber bis auf zwei .. Die waren leicht verölt (leicht)! Kann natürlich sein das auch der zündblock ein Weg hat .. Obwohl er an allen Zylindern zündet ..habe ich mal messen lassen mit nem total Diagnose freundlichem Typ der sagte ja ich habe an allen Kabeln voll eine gewischt bekommen . . Ich musste das positive darin sehen .. Spannung an allen Kabeln ..designer2k2 hat geschrieben:Motor bleibt kalt?
Schläuche sind kalt?
Was steht in der Motor Temperatur?
Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
Moment stop!
Bei meinen beiden passat's (95 und 93) vr mit ruhender und 8bit waren serienmässig 101% 4bar bdr verbaut! Ganz ganz sicher!!!
Ganz sicher das der serienmässig verbaut ist bzw gewesen ist?
Bei meinen beiden passat's (95 und 93) vr mit ruhender und 8bit waren serienmässig 101% 4bar bdr verbaut! Ganz ganz sicher!!!
Ganz sicher das der serienmässig verbaut ist bzw gewesen ist?
.
Abgase intelligent nutzen...
Abgase intelligent nutzen...
Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
Den passat motor habe ich so bekommen .. Jedoch macht es doch kein Unterschied oder ... Hab das Barometer ja stetig im Blick .. Und es geht bei Vollgas (was momentan 75ps nahekommt) auf 2,5 bar runter .. Ich denke es würde wenn es am druck liegt gegen null gehen .. Oder sehe ich das falsch ..
Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
Bin heute nochmal mit Laptop gefahren .. Gemütlich .. Messwert ging von tausend auf 900+- und wenn man im Stand hoch dreht geht der Wert schlagartig 1000 und bleibt da erstmal fünf Minuten egal wie man fährt .. ️️Vllt ist ja echt das Steuergerät schrott
Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
ich möchte mich an dieser Stelle schonmal für die Diskussionsteilnahme bedanken .. Es scheint sehr viele Leute zu geben die das Problem haben bei 3-4000 Aussetzer ertragen zu müssen .. Alle wie es sich so liest unterschiedlicher Herkunft .. Ich werde definitiv alles tauschen bis das Problem beseitigt ist ..
Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
2.5 wär zu wenig wenn ein 3bar Regler verbaut ist/sein soll.
Schreib mal die Steuergerätnummer hier rein.
Stell mal ein Foto vom Motorraum hier rein.
Dreht er bei Teillast schöner hoch?
Schreib mal die Steuergerätnummer hier rein.
Stell mal ein Foto vom Motorraum hier rein.
Dreht er bei Teillast schöner hoch?
Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
Im Stand 2,5 passt fast
Bei Vollgas sollten es 3 bar sein
Bei Vollgas sollten es 3 bar sein
Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
Irgend wie macht mich der Benzindruck etwas stutzig, schaut euch in seinen MWB's mal die Einspritzzeit an !!
Die ist etwas hoch fürn LL.
EDIT: aufjedenfall hast schon mal ein 8bit Stg !!
Lambda lässt jetzt mal in Ruhe !! (Heizung kommt nicht aus dem Stg!!!/ extern über Relais.)
Kümmer dich mal darum dass die Zündkabel i.O kommen.
Dann baust den BDR aus und baust einen 4bar Regler ein.
Und dann meldest dich noch einmal !! und dir wird dann gesagt welche mwb wir von dir sehen möchten !!!
Welches Stg ist nun eigentlich verbaut ???
Die ist etwas hoch fürn LL.
EDIT: aufjedenfall hast schon mal ein 8bit Stg !!
Lambda lässt jetzt mal in Ruhe !! (Heizung kommt nicht aus dem Stg!!!/ extern über Relais.)
Kümmer dich mal darum dass die Zündkabel i.O kommen.
Dann baust den BDR aus und baust einen 4bar Regler ein.
Und dann meldest dich noch einmal !! und dir wird dann gesagt welche mwb wir von dir sehen möchten !!!
Welches Stg ist nun eigentlich verbaut ???
Zuletzt geändert von evervmax am 10.11.2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
Wieso bei 3bar sollte das i.o. sein.
Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda
bis her hab ich bei ner seriensteurung nie mehr wie 2,5-3,0ms gesehen !!
Kann es mir nur so erklären dass entweder seine intank Pumpe abkackt oder der Regler (Grunddruck) falsch ist.
Ist der Schlauch von der Tankentlüftung an der ASB angeschlossen ?? Tickert dass Ventil im LL ??
Kann es mir nur so erklären dass entweder seine intank Pumpe abkackt oder der Regler (Grunddruck) falsch ist.
Ist der Schlauch von der Tankentlüftung an der ASB angeschlossen ?? Tickert dass Ventil im LL ??
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