VR6 Zündung 3000-4000 Lambda

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Ich fahre ja schon mit 600er Düsen bei 2.7bar 2.4-2.5ms bei warmen Motor. Und mit 440ccm/3bar auf 4bar 2.0ms.

Da scheint mir das plausibel mit seinen Werten.
MyG3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2015, 21:41

Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von MyG3 »

evervmax hat geschrieben:bis her hab ich bei ner seriensteurung nie mehr wie 2,5-3,0ms gesehen !!

Kann es mir nur so erklären dass entweder seine intank Pumpe abkackt oder der Regler (Grunddruck) falsch ist.

Ist der Schlauch von der Tankentlüftung an der ASB angeschlossen ?? Tickert dass Ventil im LL ??
Vielen dank Leute für eure Anteilnahme .. Freut mich sehr .. Also mich wundert das der Druck beim Gasgeben von drei auf 2,5 runtergeht .. Ich werde morgen sofort den 4 bar Regler vom 1,8t einbauen .. Und zu der tankentlpftüftung kann ich nur sagen ( bitte nicht steinigen) habe ich den Schlauch der einfach rum hing auf dieset blaue taktventil gelegt (hatte ich nachher erst eingebaut ) und von da in den ventile Deckel entlüftungs Schlauch gesteckt .. Hab kein Platz mehr für aktiv Kohle filter .. Jemand fragte ob er bei teillast schön zieht ... Er zieht Original wie mein 75ps Golf jeder Gang ist wie anfahren im zweiten .. Er kommt bei 4000 dann endlich und schellt brutal auf 7500 .. Im Stand ohne last lässt er sich ganz normal hochdrehen ..

Die Antwort das ich die zündung machen soll ist genau das was ich jetzt tun werde .. Danke für den Tipp mit der lamda und der relais heizungs Steuerung .. Ich mache den benzin druck und die zündung und stelle mwb ein ..heute kahm Spule Kerzen und einspritzventile und und und .. Morgen viel zu tun ..

Pumpe ist auf die schnelle nicht zu bekommen habe eine von nem Golf vier da .. Muss mal schauen ob die ginge .. Dann filter mal neu oder erstmal Weg zum testen .. Ich danke euch ..
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Ist denn an deinem Benzindruckregler der Unterdruckschlauch dran der an die Ansaugbrucke geht?

Je nach Nocken solltest du bei LL 2,3-2,5bar Spritdruck haben und bei VL fast 3bar.

Beim 4bar Regler dann je 1bar mehr.
MyG3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2015, 21:41

Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von MyG3 »

evervmax hat geschrieben:Irgend wie macht mich der Benzindruck etwas stutzig, schaut euch in seinen MWB's mal die Einspritzzeit an !!

Die ist etwas hoch fürn LL.

EDIT: aufjedenfall hast schon mal ein 8bit Stg !!

Lambda lässt jetzt mal in Ruhe !! (Heizung kommt nicht aus dem Stg!!!/ extern über Relais.)

Kümmer dich mal darum dass die Zündkabel i.O kommen.

Dann baust den BDR aus und baust einen 4bar Regler ein.

Und dann meldest dich noch einmal !! und dir wird dann gesagt welche mwb wir von dir sehen möchten !!!

Welches Stg ist nun eigentlich verbaut ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MyG3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2015, 21:41

Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von MyG3 »

Vr6-Lumpi hat geschrieben:Ist denn an deinem Benzindruckregler der Unterdruckschlauch dran der an die Ansaugbrucke geht?

Je nach Nocken solltest du bei LL 2,3-2,5bar Spritdruck haben und bei VL fast 3bar.

Beim 4bar Regler dann je 1bar mehr.
Ich bin ja ganz kriminell ich habe in der benzinleitung ein T Stück davon geht ein dünner benzin fester Schlauch in meine a Säule zu den anderen Instrumenten und endet in einem Barometer welches ich aus einem hrt benzindruck Regler ausgebaut habe .. (Ja mir ist die Leitung schonmal hops gegangen und ja das benzin sprühte auf den Krümmer und ins armaturenbrett ) :daumendreh: habe aber nun alles gut gelöst .. Also der Druck ist bei drei Bar .. Und wenn ich gas gebe geht er runter auf 2,5 wenn ich mit 200 fahre ist er bei drei Bar .. Er geht nur kurz in die Knie wenn ich stoß mäßig gas gebe .. Danach regelt es nach .. :irre: Vorallem dachte ich wenn ich Gas gebe müsste der Druck steigen !? Naja so ist es halt momentan .. Und diese tank entlüftung kann man doch getrost weglassen oder ? Ich meine bei kleinen Motoren ist das essentiell für den leerlauf aber hier ???
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Laut deiner Beschreibung bekommt er zu wenig Sprit vom Tank.

Filter sauber?
Pumpe kriegt genügend Saft?
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von justin »

Das er mehr als 3 bar bekommt ist sehr unwarscheinlich!

Deiner theorie zufolge das er bei vollgas mehr bekommst stimmt nur, wenn er aufgeladen ist, jedoch nicht als sauger! Im saugbetrieb befindet sich ein unterdruck am bdr daher die 2.5bar die sich erst bei vollständig geöffneter dk ausgleichen das er eben 3 bar hat.

Solange du also den unterdruck nicht ausgleichst, wird immer weniger als 3 bar anliegen, da (der name sagt es) es ein saugmotor ist, die unterdruck an der ansaugbrücke haben.
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von evervmax »

Vr6-Lumpi hat geschrieben:Ist denn an deinem Benzindruckregler der Unterdruckschlauch dran der an die Ansaugbrucke geht?
Darauf konnte ich keine Richtige Antwort erkennen !!!

Mittlerweile entsteht bei mir der gedanke an "Bastelbude" , bitte noch nicht falsch verstehen !!!

Bitte Sorge dafür dass alle Komponenten da sind, wo sie auch hingehören !!!

Sprich auch dass AKF System !!! Wenn dieses nicht ordnungsgemäß arbeitet, gehen auch die Einspritzzeiten hoch bzw runter !!
Und je nachdem wie es angeschlossen ist gibt es Probleme mit der Tank Be- und Entlüftung !!!

Nur wenn alle Komponenten richtig verbaut sind, kann man Rückschlüsse über die MWB's machen !!!

Finde mal heraus welchen BD Regler bei Dir ab werk verbaut ist, du hast eins der "letzten" 8bit Steuergeräte !!!
Dass "CH" , sprich jetzige Stg ist dass mit dem orig Chip ??
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: VR6 Zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von justin »

Eigentlich: Düsen grüne und 4 bar regler. Braune düsen mit 3 bar regler. Gibt auch ausnahmen 3bar bdr bei drosselklappe obd2 und 4bar bei drosselklappe obd1


Find erstmal raus welcher denn nun der richtige ist und welche düsen drin sind
.
BildAbgase intelligent nutzen...
MyG3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2015, 21:41

Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von MyG3 »

evervmax hat geschrieben:
Vr6-Lumpi hat geschrieben:Ist denn an deinem Benzindruckregler der Unterdruckschlauch dran der an die Ansaugbrucke geht?
Darauf konnte ich keine Richtige Antwort erkennen !!!

Mittlerweile entsteht bei mir der gedanke an "Bastelbude" , bitte noch nicht falsch verstehen !!!

Bitte Sorge dafür dass alle Komponenten da sind, wo sie auch hingehören !!!

Sprich auch dass AKF System !!! Wenn dieses nicht ordnungsgemäß arbeitet, gehen auch die Einspritzzeiten hoch bzw runter !!
Und je nachdem wie es angeschlossen ist gibt es Probleme mit der Tank Be- und Entlüftung !!!

Nur wenn alle Komponenten richtig verbaut sind, kann man Rückschlüsse über die MWB's machen !!!

Finde mal heraus welchen BD Regler bei Dir ab werk verbaut ist, du hast eins der "letzten" 8bit Steuergeräte !!!
Dass "CH" , sprich jetzige Stg ist dass mit dem orig Chip ??
Ich habe nur ein Steuergerät .. Das abgebildete mit sls Chip .. Ein neues ist sehr schwer zu finden und Vorallem jemand der aus diesem 95er Steuergerät die wfs deaktiviert .. Bastelbude ist ein Umbau immer !! Es war ein 1,8er .. Will ja allem gerecht werden . Also gehe ich morgen ein aktiv Kohle Filter vom schrott holen und gehe von der Tank Leitung in den filter vom Filter in das blaue ventil vom ventil dann ? Momentan hinter die drosselklappe .. ist also richtig ? Wo sollte man sie auch sonst hinter die Drossel Klappe setzen ?!.. Und ja der bdr hat Unterdruck von der Asbrücke .. Welcher bdr verbaut wurde kann ich schlecht rausfinden .. Kriege aber gleich den 4bar Regler und sehe dann weiter .. Benzin Filter muss ich dann noch tauschen .. Wäre längst alles passiert wenn ich nicht noch das Auto spachteln und schleifen müsste und das fahrwerk kürzen .. Ich beeile mich auf jedenfall ..
MyG3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2015, 21:41

Re: VR6 Zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von MyG3 »

:denk:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MyG3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2015, 21:41

Re: Vr6 zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von MyG3 »

Wusste nicht mehr wohin mit dem akf .. Climatronic braucht halt sein Platz ... Naja lege den unter den kn Filter
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 Zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von SubZeroXXL »

Du musst bitte mal gaaaanz dringend unsere Forenregeln lesen! :buch:


SubZeroXXL
MyG3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2015, 21:41

Re: VR6 Zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von MyG3 »

SubZeroXXL hat geschrieben:Du musst bitte mal gaaaanz dringend unsere Forenregeln lesen!  :buch:


SubZeroXXL
Ok habe ich gemacht .. Ich denke was ich schreibe kann man lesen .. Das wird es nicht sein ..
Vielleicht das ich ausschweife ,vom Thema abschweife oder aber das ich wenn ich die Zeit habe mich ans handy setze und mal eben drei vier Texte hintereinander reinbringe .. Das wäre am wahrscheinlichsten .. Ich werde in Zukunft dann versuchen "bearbeiten" zu nutzen ,, jedoch ist es am Telefon schwierig den cursor dahin zu bewegen wo er soll .. Das ist fast unmöglich ,liegt aber an der Seite ..
Wenn es was anderes ist bitte aufmerksam machen :daumendreh:
MyG3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2015, 21:41

Re: VR6 Zündung 3000-4000 Lambda

Beitrag von MyG3 »

justin hat geschrieben:Eigentlich: Düsen grüne und 4 bar regler. Braune düsen mit 3 bar regler. Gibt auch ausnahmen 3bar bdr bei drosselklappe obd2 und 4bar bei drosselklappe obd1


Find erstmal raus welcher denn nun der richtige ist und welche düsen drin sind
Welchen Regler wird niemals irgendwo 100%ig stehen .. Ich fahre braune Düsen ..
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag