Tacho Golf 3 Vr6 Komplettausfall!!!

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
TomboVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2014, 11:31

Tacho Golf 3 Vr6 Komplettausfall!!!

Beitrag von TomboVR6 »

Hallo Leute, seit kurzen funktioniert bei mir am Tacho garnichts mehr!
Plötzlich von heute auf morgen hatte sich der Tacho anscheinend verabschiedet, hatte darauf hin ihn an einem anderen 3er probiert und auch dort leider ohne Erfolg!
Hatte dann von dem zweiten 3er nen Tacho angeschlossen an mein Vr, funktioniert allerdings wieder. Nun zu meiner Frage, hat jemand überhaput schonmal sowas erlebt gesehen oder gehört? Ich bin mittlerweile bisschen am verzweifeln weil ich bedenken hab das mit der Elektronik was nicht stimmt. :?: Das einzigste was ich am vorabend noch gemacht hatte ist, das ich meine Zv Pumpe angeschlossen hatte. Aber die hat ja garnichts mit dem Ki zutun.

Wenn mir irgendjemand helfen könnte wenigstens dem Sachverhalt auf den Grund zugehen, wäre das mir eine große Hilfe.
Hoffe nur nicht das mein neuer Tacho wieder irgendwann ins Gras beißt. :(

PS: Aufgrund von Hochspannung durch irgendeinen Grund kann aber nichts kaputt gegangen sein oder? (Sicherung sind ganz , Beleuchtung geht noch und Batterie wird auch noch angezeigt beim kaputten Tacho, also Zündung an)

Danke mfg :up:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Tacho Golf 3 Vr6 Komplettausfall!!!

Beitrag von wasmachen »

Check mal die Bordspannung
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Tacho Golf 3 Vr6 Komplettausfall!!!

Beitrag von matoa »

Beim Corrado Tacho gibt es Kondensatoren die mit den Jahren auslaufen und die Tachos töten.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Benutzeravatar
TomboVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2014, 11:31

Re: Tacho Golf 3 Vr6 Komplettausfall!!!

Beitrag von TomboVR6 »

Alles klar ich werde mal die Bordspannung messen.
Zum Tacho noch ich hatte den gestern auch mal direkt auseinander genommen, konnte dort aber keine kalte Lötstelle feststellen bzw. das irgendein Bauteil defekt sein sollte.

Na gut danke erstmal, falls noch jemand eine Idee hat bitte einfach da lassen :)
MyG3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2015, 21:41

Re: Tacho Golf 3 Vr6 Komplettausfall!!!

Beitrag von MyG3 »

Mit haben schon drei Kombi instumemte den Dienst quittiert eins durch Spannungs spitzen (laderegler) zwei andere weil ich bei laufender zündung ein Birnchen im ki gewechselt habe .. Die sind sehr empfindlich was sowas betrifft .. :irre:
Benutzeravatar
TomboVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2014, 11:31

Re: Tacho Golf 3 Vr6 Komplettausfall!!!

Beitrag von TomboVR6 »

Hmm okay, Naja hab ne bordspannung von 13,89 Volt also völlig in Ordnung

Aber danke trotzdem :applaus:

Ich denke aber auch das meins durch Spannungsspitzen heim gegangen ist

Wie genau kann man das denn verhindern ?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Tacho Golf 3 Vr6 Komplettausfall!!!

Beitrag von designer2k2 »

keine Doppelpostings! Editiere deinen Beitrag beim nächsten mal. http://www.vr6forum.eu/index.php?pid=2


Spannungsspitzen können durch lockere Kabel an der Batterie / Lima kommen, oder defekte Lima. Oder man hat die Batterie bei laufendem Motor abgeklemmt.
Gibt ein paar wege wie man sowas schafft...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag