Welche Software ist passend?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
jakob-jt
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2015, 11:46

Welche Software ist passend?

Beitrag von jakob-jt »

Hi

Habe einen t4 vr6 mit ruhender Zündung. Möchte jetzt andere Nocken mit passender Software vom Passat oder Golf verbauen. Welcher Golf /Passat Motor hat auch ruhende Zündung?

Gruß jakob
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von VRSyncro »

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von evervmax »

Genauere Angaben zum T4 wären hilfreich, da gibt's einige Unterschiede.
jakob-jt
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2015, 11:46

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von jakob-jt »

Hi

Sorry hatte es nicht eher geschafft.
T4 hat 2,8 Liter mit ruhender Zündung und rund 140PS
Oder welche Unterschiede sind gemeint?
Denk link schau ich mir an.

Vg
jakob-jt
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2015, 11:46

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von jakob-jt »

Woher bekomme ich am besten eine Software bzw chip Serie vr6 Passat mit scharfen nockenwellen
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Gibs doch bei fast jeder Tunningfirma.
jakob-jt
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2015, 11:46

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von jakob-jt »

Hallo,

ja aber von welchem Modell genau halt. Ich habe jetzt mal in den Listen geschaut. Normal müsste die Software vom Golf 3 bzw sharan AAA passen . Die VW Nr sind bis auf die Endungen gleich Laut der Liste in dem Link müssten es Motronic 3.81 sein. Für den T4 habe ich hier leider keine Angabe zu.
Oder Sind die Chips ab 95 beim VR6 gleich?
Oder geht das bei den Modellen ab 96 schon über den OBD Stecker?
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von VRKALLE »

jakob-jt hat geschrieben: ja aber von welchem Modell genau halt.
so funktioniert das nicht, deshalb kam der Hinweis mit dem "Tuner". Du sollst dir einen suchen der eine individuelle Abstimmung durchführt sonst lohnt sich die Sache einfach nicht.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Beim T4 ist ja nicht viel anders.
Wenn du Nocken von einem Golf rein baust plus Stg/Chip dann sollte das gehen. Und die Sekunddarlufteinblasung abklemmen.

Sonnst ist ja nix anders oder hab ich was vergessen?
jakob-jt
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2015, 11:46

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von jakob-jt »

der tuner passt das freilich individuell an. allerdings muss er ja auf irgend einem programm aufbauen, und da die T4 software anders ist als beim Golf oder sharan, wollte ich halt wissen auf welchem Fahrzeug bzw MKB und Bj man aufbauen kann.
ja saugrohr ist beim T4 noch anders.
Sekundärlufteinblasung abklemmen? weshalb? Im T4 Forum haben sie alle geschrieben das man am besten alles so lässt wie es ist.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Weil die am 3er nicht vorhanden ist.

Wenn du ihn abstimmen last.
Dann nimm das t4 stg als Basis.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von SubZeroXXL »

Welche Ansaugbrücke ist da eigentlich drauf? Wird ja gerne außer acht gelassen. Wenn es dieser riesige auf Drehmoment ausgelegte Krake mit den ellenlangen Ausaugwegen ist, wird der eh nie laufen wie ein Sauger im PKW.


SubZeroXXL
jakob-jt
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2015, 11:46

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von jakob-jt »

Hi

ja ist noch die lange drauf vom t4 halt. also eher die vom passat oder so nehmen.
Naja ich dachte halt dass ich mir den prüfstand sparen kann.
deswegen die frage auf welchem ich aufbauen kann. Bis ich an das Steuergerät bei mir rankomme ist etwas schwierig. das ist beim tuner nicht mal eben so schnell gemacht. sitzt am kotflügel und davor scheinwerfer abs, gasanlage etc. pp

Also sekundärlufteinblasung ausbauen und blind machen. Ist die beim sharan auch nicht verbaut weis das jemand?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von wasmachen »

Dürfte tlw Baujahrabhängig sein.
Amis ham se wohl alle...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
jakob-jt
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2015, 11:46

Re: Welche Software ist passend?

Beitrag von jakob-jt »

alles kalr schadet also nicht wenn sie nicht da ist.

kann mir jemand den undterschied zwischen OBD1 und 2 Ansaugbrücke sagen?
Falls ich an die vom passat rankomme.
alternativ geht ja auch das schaltsaugrohr vom vito (welche fürn gold zu hoch ist)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag