Pin Belegung Einspritzdüse R32 auf Bosch 650cmm EV1

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Sasch.:R
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2011, 19:19

Pin Belegung Einspritzdüse R32 auf Bosch 650cmm EV1

Beitrag von Sasch.:R »

Hi, ich bin hier eigentlich ein stiller Mitleser nur hab ich jetzt mal ne Frage.
Und zwar dreht es sich um Folgendes:
Ich bau momentan auf Turbo um (Golf 4 R32) und habe jetzt andere Einspritzdüsen Bosch 0280158123 650ccm mit dem Stecker Ev1

dürfen die Pole vertauscht werden?

Falls nein, dachte ich mir zuerst steckst du die Kabel wieder so rein wie bei der alten Düse, da sie ja auch ne Bosch ist. Quasi das dicke Kabel welches bei den Original Düse immer Rechts der Düse war auch bei der neuen Düse so an zu klemmen. Nur wenn ich die beiden Düsen nebeneinander lege ist Pin 1 genau auch der anderen Seite.

Könnte mir da wer eine genaue Auskunft geben?

Danke Gruß Sascha
Golf3Vr688
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2015, 19:10

Re: Pin Belegung Einspritzdüse R32 auf Bosch 650cmm EV1

Beitrag von Golf3Vr688 »

es gibt da extra stecker dafür

http://www.carlicious-parts.com/epages/ ... oducts/399

kuckst du kostn a ned de welt
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Pin Belegung Einspritzdüse R32 auf Bosch 650cmm EV1

Beitrag von G3VR6T »

gibts Adapter für kleines Geld, schreib mal Napkin an deswegen

PS: zu spät :D
Sasch.:R
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2011, 19:19

Re: Pin Belegung Einspritzdüse R32 auf Bosch 650cmm EV1

Beitrag von Sasch.:R »

Danke schonmal für die schnelle Antworten.
Die Adapter sind an und für sich gut, nur wollte ich diese nicht, weil da wo ich die Düsen gekauft habe sollten die Adapter 15€ kosten pro STK und die Stecker inkl Dichtung und Pins habe ich alle 6 Stk für 11€ bekommen und das ist schonmal deutlich günstiger. Klar ich hab da etwas arbeit dann mit, aber ist ja mein Hobby.

Bei den Adapter ist es schlecht zu erkennen welcher Pin bei dem EV6 Stecker welcher ist, aber ich kann es mir denken. Ich hab bei Google auch einen anderen Adapter gefunden, nur da ist es genau anders herum. Ich habe eben in der Garage mal 12V an die Düsen gehalten und sie "klicken" egal ob ich Plus und Minus vertausche. Somit gehe ich mal von aus das es egal ist.

Ich werde morgen die Stecker so belegen das Pin 1 am alten Stecker auch Pin 1 am Neuen ist, quasi verdreht optisch gesehen.
Falls das falsch sein sollte werde ich es hier nochmal rein schreiben :up:

Gruß Sascha
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag