Hallo
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich des 3.2er BDB aus dem A3 8p. Ich habe den 3.2er in einen 1.6er a3 eingebaut. Samt motorkabelbaum und sicherungskastenkabelbaum (Stecker J und K, blau und grün (im Wasserkasten))
Es funktioniert soweit auch alles nachdem ich 2 neue Leitungen gelegt habe (Leitung für einspritzventile und diagnoseleitung)
Allerdings habe ich immernoch ein Problem. Der Motor läuft nur auf 4 Zylinder. Zündspulen an Zylinder 4 und 6 werden nicht angesteuert bzw kein Funke vorhanden. Laut Schaltplan sind alle spulen an der selben Leitung angeklemmt (bis auf die steuerleitung die vom motorSteuergerät kommt.) da ich aber den gesamten motorkabelbaum bis zum Steuergerät übernommen habe kann ich mir diesen Fehler nicht erklären.
Desweiteren habe ich einen luftmassenmesser Fehler. Stecke ich den luftmassenmesser ab habe ich keine Veränderungen im motorlauf. Sicherungen dafür sind auch alle in Ordnung.
Hat jemand diesen oder einen ähnlichen Umbau schonmal gemacht?
Wäre über jeden Tipp dankbar
A3 1.6 -> 3.2
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: A3 1.6 -> 3.2
Fehlerspeicher ist leer?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: A3 1.6 -> 3.2
Vielleicht hast beim Umbau das Mstg. auch unangenehm angeschaut und es verweigert seinen dienst. Wenn du die moeglichkeit hast, dann tausch das Mstg mal.
Hast die Leitung vom Mstg zum Zentralstecker und vom Zentralstecker zur den ESD mal geprueft auf Durchgang? (durch "gepiepst")
Hast die Leitung vom Mstg zum Zentralstecker und vom Zentralstecker zur den ESD mal geprueft auf Durchgang? (durch "gepiepst")