EMU ECU Fragen
- wohli_racing
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Re: EMU ECU Fragen
So hab ich das Modul auf die Schnelle verstanden: es hat zwei analoge Spannungsausgänge
Über Umwege würde das also gehen.
Die LEDs brauchen dann ja wieder eine separate Schaltung, so dass je nach ausgegebener Spannung die entsprechenden LEDs leuchten...
Hab keine Details aber such mal nach einer CAN Relais Box. Hatte das mal überflogen, sollte Deine Zwecke erfüllen:
https://www.mrs-electronic.com/produkte ... relais-box
Fand ich auf den ersten Blick sinnvoll, wenn die Kanäle der EMU ausgehen
Der Designer hat bestimmt ne edlere Llsung parat, aber das übersteigt meinen Horizont
Über Umwege würde das also gehen.
Die LEDs brauchen dann ja wieder eine separate Schaltung, so dass je nach ausgegebener Spannung die entsprechenden LEDs leuchten...
Hab keine Details aber such mal nach einer CAN Relais Box. Hatte das mal überflogen, sollte Deine Zwecke erfüllen:
https://www.mrs-electronic.com/produkte ... relais-box
Fand ich auf den ersten Blick sinnvoll, wenn die Kanäle der EMU ausgehen
Der Designer hat bestimmt ne edlere Llsung parat, aber das übersteigt meinen Horizont
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- designer2k2
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Re: EMU ECU Fragen
das Ecumaster CAN Switchboard hat 4 Ausgänge, mit jeweils maximal 0,5A, das geht
Im Handbuch ist auch ein Beispiel für eine LED: https://www.ecumaster.com/files/devices ... Manual.pdf
Dazu wirst dann mit "Parametric Outputs" die verschiedenen Stufen in der Black einstellen müssen
Damit verbrauchst 4 von den 5 Parametric für den Schaltblitz
Könntest auch einen Arduino mit CAN Shield nehmen, die Drehzahl lesen und dann den Schaltblitz komplett am Arduino machen
Im Handbuch ist auch ein Beispiel für eine LED: https://www.ecumaster.com/files/devices ... Manual.pdf
Dazu wirst dann mit "Parametric Outputs" die verschiedenen Stufen in der Black einstellen müssen
Damit verbrauchst 4 von den 5 Parametric für den Schaltblitz
Könntest auch einen Arduino mit CAN Shield nehmen, die Drehzahl lesen und dann den Schaltblitz komplett am Arduino machen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- wohli_racing
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Re: EMU ECU Fragen
Ich dachte er meint das Modul:
DUAL H-BRIDGE EMU
https://www.don-octane.de/batterie-isol ... kopie.html
DUAL H-BRIDGE EMU
https://www.don-octane.de/batterie-isol ... kopie.html
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Re: EMU ECU Fragen
Moin,
Danke für die Tipps,
Ich denke ich werde mich mal in das Thema Arduino einlesen,
Grüsse Daniel
Danke für die Tipps,
Ich denke ich werde mich mal in das Thema Arduino einlesen,
Grüsse Daniel
Re: EMU ECU Fragen
Noch was Anderes...
Wenn ich den Kühlerlüfter über die EMU laufen lasse, dann läuft der aber nicht mehr nach, wie original wenn die Zündung aus ist, oder ?
Grüsse Daniel
Wenn ich den Kühlerlüfter über die EMU laufen lasse, dann läuft der aber nicht mehr nach, wie original wenn die Zündung aus ist, oder ?
Grüsse Daniel
Re: EMU ECU Fragen
Alles machbar.
Hat jemand einen Tipp, wie man am besten an die Einstellung der Beschleunigunganreicherung ran geht?
Reihenfolge, bei welcher Drehzahl, usw.
Im Stand magert er immer sofort ab, wenn man leicht aufs Gas geht.
Hat jemand einen Tipp, wie man am besten an die Einstellung der Beschleunigunganreicherung ran geht?
Reihenfolge, bei welcher Drehzahl, usw.
Im Stand magert er immer sofort ab, wenn man leicht aufs Gas geht.
- designer2k2
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Re: EMU ECU Fragen
da gibts einiges von den Megasquirt Leuten:
der Megalogviewer ist da echt praktisch dabei: https://www.efianalytics.com/MegaLogViewer/
der Megalogviewer ist da echt praktisch dabei: https://www.efianalytics.com/MegaLogViewer/
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: EMU ECU Fragen
Ok danke, als Grundlage nicht verkehrt...
Re: EMU ECU Fragen
Hai ich mal wieder mein vr5 um bau ist so gut wie mit durch was die Hardware betrifft und ich fahr schon mal bischen rum habe die zündung abgeblitzt und eingestellt nun habe ich folgendes Problem das der Motor wenn ich fahren möchte nicht höher wie 3500u/min dreht und er mir im Log den Fehler unexpected messing tooth den im log anzeigt und ich habe gerade keine Ahnung warum er das macht egal ob ich zum beispiel den secondary trigger zum beispiel aktiviere oder nicht vielleicht hat ja einer eine idee und kann mir wieter helfen an bei noch foto von den trigger Einstellungen
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Re: EMU ECU Fragen
Hallo,
Zeig doch mal Paar bilder von deinem Fuel general und fuel cut
noch irgendwelche korrektur sachen eingeschaltet die die drehzahl begrenzen ?
Mfg
Zeig doch mal Paar bilder von deinem Fuel general und fuel cut
noch irgendwelche korrektur sachen eingeschaltet die die drehzahl begrenzen ?
Mfg
Re: EMU ECU Fragen
Unexpected missing tooth!!!
Re: EMU ECU Fragen
Ein mal wie gewünscht
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- wohli_racing
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Re: EMU ECU Fragen
Hallo zusammen,
muss mich auch mal mit einer Frage an euch wenden.
Bei der Verkabelung eines 3,2 Audi TT blick ich nicht ganz durch bei den Klopfsensoren.
Beide Klopfsensoren haben auf Pin 2 eine gemeinsame Leitung auf das MSG und mit Pin 1 eine getrennte Leitungs auf das MSG.
Somit gehe ich davon aus, dass auf Pin 2 die Versorgung ist und auf Pin 1 das Messsignal.
Unklar ist auch wie die Sensoren gespeist werden.
Ich denke mal mit "+5V supply" aus der EMU, oder?
Hab hier was von Bosch gefunden, aber da stehen leider die offenen Details auch nicht drin:
https://www.ibs-gruppe.de/shop/media/pd ... 31-173.pdf
VIelen Dank im Voraus.
Grüße Wohli
Nachtrag:
Laut Anleitung (Achtung Pinbezeichnung bezieht sich auf EMU Classic) ist ein Pin Emu Sensor Masse und der zweite kommt auf den Klopfsensorkanal der EMU.
Somit wäre Pin2 beider Sensoren auf EMU Sensor Masse und Pin 1 auf die jeweiligen Klopfsensorpins…
Kann das jemand bestätigen?
muss mich auch mal mit einer Frage an euch wenden.
Bei der Verkabelung eines 3,2 Audi TT blick ich nicht ganz durch bei den Klopfsensoren.
Beide Klopfsensoren haben auf Pin 2 eine gemeinsame Leitung auf das MSG und mit Pin 1 eine getrennte Leitungs auf das MSG.
Somit gehe ich davon aus, dass auf Pin 2 die Versorgung ist und auf Pin 1 das Messsignal.
Unklar ist auch wie die Sensoren gespeist werden.
Ich denke mal mit "+5V supply" aus der EMU, oder?
Hab hier was von Bosch gefunden, aber da stehen leider die offenen Details auch nicht drin:
https://www.ibs-gruppe.de/shop/media/pd ... 31-173.pdf
VIelen Dank im Voraus.
Grüße Wohli
Nachtrag:
Laut Anleitung (Achtung Pinbezeichnung bezieht sich auf EMU Classic) ist ein Pin Emu Sensor Masse und der zweite kommt auf den Klopfsensorkanal der EMU.
Somit wäre Pin2 beider Sensoren auf EMU Sensor Masse und Pin 1 auf die jeweiligen Klopfsensorpins…
Kann das jemand bestätigen?
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Re: EMU ECU Fragen
Dein Nachtrag ist korrekt.
1 Signal, 2 Sensormasse.
Die Spannung liefert der Klopfsensor.
1 Signal, 2 Sensormasse.
Die Spannung liefert der Klopfsensor.
- wohli_racing
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