EMU ECU Fragen
- designer2k2
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Re: EMU ECU Fragen
hab auch nicht gefunden wie es Serie geht, nur im SSP 250 vom W12 auf Seite 20 sieht man die Zuordnung der Klopfsensoren.
(Ich verlink das jetzt mal nicht, kann man googlen...)
Das entspricht Variante 1 (Schwarz) was sie dort zeigen, wobei beim W12 ja sie Klopfsensoren anders positioniert sind.
VR / V6 SSP´s haben da nix dazu, nur das Klopfsensoren verbaut sind
(Ich verlink das jetzt mal nicht, kann man googlen...)
Das entspricht Variante 1 (Schwarz) was sie dort zeigen, wobei beim W12 ja sie Klopfsensoren anders positioniert sind.
VR / V6 SSP´s haben da nix dazu, nur das Klopfsensoren verbaut sind
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: EMU ECU Fragen
Also ich kann etz wieder den studierten rasuhängen lassen und anfangen mit überlagertem Frequenzspektrum. Weil bei Bild 1 würdest du beim unteren Zylinder ja die Schwingungen/Frequenzen von dem oberen Zylinder mit messen und dadurch die spektralfrequenz in der Amplitude verfälschen. ja hui klingt das wichtig.
Spaß beseite. Bankweise, also unteres Bild machste und dann ist gut. Per "Winkelfenster" blendest du den rest ja aus.
Spaß beseite. Bankweise, also unteres Bild machste und dann ist gut. Per "Winkelfenster" blendest du den rest ja aus.
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S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: EMU ECU Fragen
...find ich gut, dass man mit Hausverstand ohne Studium aufs gleiche Ergebnis kommt
Nennt sich dann Naturwissenschaft oder so?! ... oder war das dass mit dem althergebrachten Wissen, wo so Wolkenkratzer-Hochbauingenieure irgend so ne Leuchtturmboje in der Nordsee angeguckt haben
Sorry für Off
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
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Re: EMU ECU Fragen
passt, Bankweise, danke
manchmal muss man einfach auf andere hören
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Re: EMU ECU Fragen
Hallo zusammen,
Ich baue aktuell meinen Vento Vr6t auch auf emu classic um und habe ein Problem mit der DK. Wenn ich Sie so anschließe wie unten beschrieben und den PWM output angebe (z.B AUX5 hab schon mehrere probiert) , wird automatisch die Benzinpumpe angesteuert. Das sieht man auch an der Grünen Lampe unten in der Software.
Hat jemand so etwas schon gehabt? Vielleicht ein Software Bug?
P.s Meine Vorstellung/Umbauthread kommt die Tage noch...
Ich baue aktuell meinen Vento Vr6t auch auf emu classic um und habe ein Problem mit der DK. Wenn ich Sie so anschließe wie unten beschrieben und den PWM output angebe (z.B AUX5 hab schon mehrere probiert) , wird automatisch die Benzinpumpe angesteuert. Das sieht man auch an der Grünen Lampe unten in der Software.
Hat jemand so etwas schon gehabt? Vielleicht ein Software Bug?
P.s Meine Vorstellung/Umbauthread kommt die Tage noch...
designer2k2 hat geschrieben: ↑21.10.2019, 19:36 so, selbst auflösen wie das mit der 16 Bit Drosselklappe geht (oder zumindest bei mir aktuell geht )
DK -> EMU Black
1 Motor Plus (Schwarz) -> 18 (Zündplus)
2 Motor Minus (Schwarz/Weiß) -> 12 (AUX 5)
3 Masse (Weiß) -> nicht verbunden
4 Plus Potis (Schwarz/Grau) -> 34 (+5V Supply)
5 Drosselklappen Poti (Gün/Weiß) -> 18 (TPS in)
7 Masse (Braun/Blau) -> 38 (Sensor Ground)
8 Drosselklappen Steller Poti (Rot/Grün) -> nicht verbunden
und dann als PWM mit 500Hz einstellen, braucht nur 5-20% duty, Settings:
idle-settings-20191021-workingok.PNG
- designer2k2
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Re: EMU ECU Fragen
von der Black her, wird die Benzinpumpe aktiviert sobald der Motor dreht.
Oder läuft die dann bei dir sofort los mit Zündung an?
Oder läuft die dann bei dir sofort los mit Zündung an?
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Re: EMU ECU Fragen
Ich habe nur die Zündung an um die EMU zu konfigurieren. Sobald ich den Output für die DK hinterlege geht die benzinpumpe an und geht auch nicht wieder aus. Anschlüsse hab ich auch schon getauscht.
Wenn ich die Benzinpumpe ansteuere passiert an der DK nichts. Deshalb gehe ich schon fast von einem Firmware Problem aus, komme aktuell diesbezüglich nicht weiter.
Wenn ich die Benzinpumpe ansteuere passiert an der DK nichts. Deshalb gehe ich schon fast von einem Firmware Problem aus, komme aktuell diesbezüglich nicht weiter.
Re: EMU ECU Fragen
LAde mal dein komplettes Konfigfile hier hoch und änder zudem noch deine Firmeware auf die letzte ofizielle, also keine Beta
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Re: EMU ECU Fragen
Hallo zusammen,
T68/56 vom STG Stecker war nicht mit Masse verbunden . Ich habe im Schaltplan von VW den Massepunkt 138 übersehen..
@piston danke trotzdem für das Angebot die PN kannste ignorieren
T68/56 vom STG Stecker war nicht mit Masse verbunden . Ich habe im Schaltplan von VW den Massepunkt 138 übersehen..
@piston danke trotzdem für das Angebot die PN kannste ignorieren
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Re: EMU ECU Fragen
Hallo Leute, kann mir jemand von euch bei der Verkabelung der klopfsensoren helfen ?
Hab ne Emu Black verbaut.
Danke
Hab ne Emu Black verbaut.
Danke
Re: EMU ECU Fragen
Inwiefern brauchst du denn hilfe?
Nimm am besten ein 2x075mm² verdrillt mit Schirm. Das ist zwar ein klein wenig teurer, aber das Geld ist es auf jeden Fall Wert. Gerade das etwas dickere 0,75mm² bricht nicht sofort am Pin ab, wenn man es schief anschaut.
Knock in --> sollte klar sein
Ground --> Legst du auf Sensor ground
Shield --> Legst du auf Masse
Pin belegung ist in jedem Schaltplan.
Nimm am besten ein 2x075mm² verdrillt mit Schirm. Das ist zwar ein klein wenig teurer, aber das Geld ist es auf jeden Fall Wert. Gerade das etwas dickere 0,75mm² bricht nicht sofort am Pin ab, wenn man es schief anschaut.
Knock in --> sollte klar sein
Ground --> Legst du auf Sensor ground
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Re: EMU ECU Fragen
Danke für die schnelle Antwort, hab es mir fast so gedacht wollte nur sicher gehen
Re: EMU ECU Fragen
Hi,
hat sich mal jemand mir der Drehzahlanhebung für Klimabetrieb beschäftigt?
Original sind T68/37 und T68/39 mit der Klima verknüpft.
Sind das 2 Stufen?
Oder gibt das MSTG nach Anforderung Drehzahlanhebung der Klima auch eine Freigabe für die Magnetkupplung raus?
hat sich mal jemand mir der Drehzahlanhebung für Klimabetrieb beschäftigt?
Original sind T68/37 und T68/39 mit der Klima verknüpft.
Sind das 2 Stufen?
Oder gibt das MSTG nach Anforderung Drehzahlanhebung der Klima auch eine Freigabe für die Magnetkupplung raus?
Re: EMU ECU Fragen
Hab's gerade nicht offen. Bei der ms gab es defintiv nen e-load kennfeld. Würde behaupten, dass das im CL auch geht.
Frage ist aber auch, brauchst du das, wenn du eh nen super Leerlauf regler hast? Wennst die Tage nochmal ne Erinnerung schreibst, dann schau ich mir mal den datenstand an.
Frage ist aber auch, brauchst du das, wenn du eh nen super Leerlauf regler hast? Wennst die Tage nochmal ne Erinnerung schreibst, dann schau ich mir mal den datenstand an.
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Re: EMU ECU Fragen
Also, wie gedacht:
Findest du unter Idle --> AC coorection.
Die originalbeschreibung:
AC CORRECTION table is used to correct DC idle control solenoid in the function of coolant temperature when the AC compressor clutch is engaged ( Outputs/AC Clutch).
Information about 2D tables and keyboard short-cuts can be found in 2D Tables section.
Denke, die Englischkenntnisse sollten für die Funktion reichen, oder?
Findest du unter Idle --> AC coorection.
Die originalbeschreibung:
AC CORRECTION table is used to correct DC idle control solenoid in the function of coolant temperature when the AC compressor clutch is engaged ( Outputs/AC Clutch).
Information about 2D tables and keyboard short-cuts can be found in 2D Tables section.
Denke, die Englischkenntnisse sollten für die Funktion reichen, oder?
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