EMU ECU Fragen

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
vr6-mich
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2020, 08:43

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von vr6-mich »

Jetzt nochmal zu meinen nockenwellensensor, der sollte doch an Secondary trigger angeschlossen werden, den habe ich aber auf der emu classic nicht!
Wo kommt der dann drann? bzw kann ich den dann gar nicht nutzen?
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Pistons »

Schau mal bei Camsync
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
domei
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2020, 17:50

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von domei »

weis jemand wie ich den zündtrafo anschliesen muss auf der EMU Classic ? (verteilerzündung) :?:

bzw hat wer eine pinbelegung was wo von VR an der EMU angeschlossen werden muss ?
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Pistons »

Also früher hat man (zumindest) mal kurz vorgestellt, bevor man so nen stinkfaul Beitrag hinrotzt
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von wasmachen »

:cool:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
domei
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2020, 17:50

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von domei »

Pistons hat geschrieben: 24.08.2020, 12:28 Also früher hat man (zumindest) mal kurz vorgestellt, bevor man so nen stinkfaul Beitrag hinrotzt

Vielen Dank für dein mimimi :D hast mir sehr geholfen :applaus:

EMU läuft jetzt mit meinen vr6 kompressor 👍🏻
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Pistons »

Ich helfe stets wo ich kann.

EDIT:
Da hast etz aber echt lange gebraucht um ein Kabel anzuschließen um die Karre zum laufen zu bekommen. Oder wolltest du dir gerade nur Lob abholen, weil du im Manual auf Seite 3 den ersten Absatz gelesen hast?!
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von wasmachen »

domei hat geschrieben: 05.09.2020, 13:35
Pistons hat geschrieben: 24.08.2020, 12:28
EMU läuft jetzt mit meinen vr6 kompressor 👍🏻
...dann kannst mal Input geben und das Setting hier einstellen :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
domei
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2020, 17:50

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von domei »

ich hab nicht lange gebraucht, problem gleich gefunden...

war schon richtig angeschlossen, einfach ein falscher triggersetup war der fehler.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Pistons »

Wie zum Teufel schafft man nen falschen trigger beim vr6? 60-2 und 78 Grad. Das steht (glaube ich) sogar auf den Gebetstafeln
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
domei
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2020, 17:50

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von domei »

fehler passieren ;)
oder warst du von anfang an fehler frei ?

es ist ein Fragen Forum und kein "vorstellungs" oder "streit" Forum...


aber nochmals Danke !
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von wohli_racing »

Ja genau, Vorstellung ist völlig überbewertet.
Am besten fragen wir alle nur noch, ist ja Zeitverschwendung sich mit Problemen von Anderen zu beschäftigen :denk:

Ach ne warte, wer antwortet denn dann auf all die Fragen :flucht:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von wasmachen »

Is n VR Forum hier.
Das 'Fragending'ist auf Gesichtsbuch :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von c4v6biturbo »

Frage zur Einstellung Konfiguration Nockenwellensensor.
Motor aqp.
Das Nockenwellen- Positionsgeberad hat die gleiche Form wie das des R32:
1.jpg
Secondary Trigger habe ich folgende Einstellungen:
2.jpg
Nun zum Problem. Der Motor läuft im Stand unrund.
Sobald ich den Nockenwellensensor abstecke, läuft er deutlich sauberer.

Ich glaube das man irgendwo das Offset zwischen Kurbelwellensensor und
Nockenwellensensor abgleichen und einstellen muss. Nur weis ich nicht wo?
Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert. Komme da nicht weiter.
Im Manual ist das leider auch nicht beschrieben oder ich finde es nicht.
Kann da Jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 07.09.2020, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von designer2k2 »

Logfile vom Starten / laufen?
Vorallem, der Trigger sync Status / Cam sync trigger tooth und "Executed Sparks Count"

so sieht das beim 12V aus wenn die Trigger passen:
LogStart.PNG
Deine Trigger settings passen zum R32 Basemap, sollt passen :daumendreh:

Zündung abgeblitzt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag