EMU ECU Fragen

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
RobertVAGR18
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2020, 21:38

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von RobertVAGR18 »

Hallo Leute,

Habe da mal ne Frage...

Wie habt ihr das mit den 5V aus der EMU gemacht..
Ich hab ja an der Emu 2 Ausgänge mit 5V aber bräuchte für meine ganzen Sensoren etc. ja mehr als 2x 5V.
Kann ich mir da wie ne art Sammelschiene einbauen wo ich mehrfach von abgehen kann oder schafft die emu das dann nicht mehr die 5V konstant zu halten ?

MfG Robert
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 655
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von wohli_racing »

Kannst Du definitiv aufteilen und für mehrere Sensoren verwenden. Da fließt kaum Strom…
So Potentialverteiler funktionieren da sehr gut…
Turbo makes torque, and torque makes fun...
RobertVAGR18
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2020, 21:38

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von RobertVAGR18 »

Okay vielen dank für die info dann werd ich da nochmal was schönes Basteln
:applaus:
Vr power
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2021, 05:27

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Vr power »

Moin maenner hat jemand die ladezeiten zuendspule r 32?waere supper ich danke euch
Vr power
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2021, 05:27

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Vr power »

Hallo Leute!ich fahre einen vr6 Turbo verdichtung 8. 1 ich fahre obenraus 18' Zuendung mich wuerde interesiere n was ihr so fahrt danke schon mal fuer eure info
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 141
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von mi3000 »

Obenraus ist was?
1 bar bei 7000 Umdrehungen?
1,8 bar bei 6000 ?
1,5 bar bei 6500 ?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4712
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von designer2k2 »

Vr power hat geschrieben: 25.08.2021, 06:06 Moin maenner hat jemand die ladezeiten zuendspule r 32?waere supper ich danke euch
Für den R32 gibts ein Plug & Play Adapter, und damit ein Startup Map: https://drive.google.com/drive/folders/ ... OVbvG9joAs

Da hast auch die Spulen eingestellt ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Vr power
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2021, 05:27

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Vr power »

Moin ich fahre die spulen vom r 32 auf men vr 12v motor aaa mit emu black
Vr power
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2021, 05:27

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Vr power »

mi3000 hat geschrieben: 26.08.2021, 16:23 Obenraus ist was?
1 bar bei 7000 Umdrehungen?
1,8 bar bei 6000 ?
1,5 bar bei 6500 ?
moin sorry fuer die un genaue angabe ich fahre 2bar bei 6500 umin
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 655
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von wohli_racing »

Ist denn Evtl jemand bereit seine Map zur Verfügung zu stellen? Würde mich mal gerne durch eine durchkämpfen…
Turbo wäre natürlich am besten :daumendreh:
Benutzen kann ich sie eh nicht, hab ja keine EMU ;)
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
Turbo-Rico
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 119
Registriert: 28.10.2010, 12:26

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Turbo-Rico »

Ich fahre bei 6000-7000UPM bei 1,2bar 20°, 1,5bar 19°, 1,8bar 18° und 2bar 17° Frühzündung bei einer Verdichtung von 8,3:1
Allerdings bin ich noch keine 2bar gefahren. um die 1,5bar im Moment ca. Ob da noch mehr gehen würde :denk:

Hat einer von euch bei der EMU die Funktion rev matching also Zwischengas unter Sport zum laufen bekommen?

Geschwindigkeitsensor habe ich eingebunden, Gang Verhältnisse gehen auch. Erkennt jeweils den richtigen Gang.
Als aktivierungs Eingang hab ich den Kupplungspedal Schalter.
Es passiert aber nichts, bin noch nicht dahinter gekommen wie das funktioniert
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 764
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Pistons »

Da geht nocheiniges an Zündung, das ist mit 8,5 (jeweils bei 7000rpm

1,0bar --> 26,5°
1,5bar --> 22,5°
2,0bar --> 19,5°
scvsfdsdfsdfsdf.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
Turbo-Rico
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 119
Registriert: 28.10.2010, 12:26

Re: EMU ECU Fragen

Beitrag von Turbo-Rico »

Gut zu wissen, dann teste ich bei mir auch mal das ein oder andere grad mehr ;)

Ist das mit super plus oder 102 ultimate ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag