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Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 03.09.2019, 08:43
von wohli_racing
Für mich als Ahnungslosen, warum baust Du nicht gleich auf Einzelzündspulen um?

Ich finde das Thema echt spannend mit der EMU :denk:

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 03.09.2019, 09:03
von Pistons
Hab ich ja gemacht und das ist nochmal ne ganze Portion mehr, weil halt so gar nix passt.
Wenn's fertig ist, denkt man sich "och, wie dafür gemacht", aber eben genau das ist es nicht.

Allein schon die Verlabelung.
Block --> 5 Kabel
Einzelspulen --> 10-12 Kabel

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 03.09.2019, 14:25
von wohli_racing
Dass Du das gemacht hast weiß ich ja, aber Bodybuilding wollte ja auf die normale ruhende gehen.
Kommt es denn bei dem ganzen Umbau auf die „paar“ Kabel mehr noch an?

Die meisten stimmen am Ende eh nicht selber ab, und der Dienstleister sollte das ja hinkriegen?!

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 04.09.2019, 00:04
von bodybuildinggym
Doppelpost :down:

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 04.09.2019, 00:07
von bodybuildinggym
Deswegen :D
Soll original aussehen ;)

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 04.09.2019, 16:07
von We_are_six
Sorry für Off-Topic:

Was ist denn das? Eine Turbo-ASB unter dem Original Oberteil?

Gruß
was

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 04.09.2019, 16:55
von SUVr6
Gefällt mir richtig gut... :up:

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 04.09.2019, 19:41
von bodybuildinggym
Alles original :D

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 04.09.2019, 20:34
von bodybuildinggym
Fährt denn jemand eine 16bit Drosselklappe?

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 05.09.2019, 07:39
von Pistons
Die hat den Leerlaufsteller ja intern, oder?
Da würde ich auf jeden Fall mal die Kabel vorsehen (Verkabelung in der EMU Software, müsste ja nen stepper sein), aber noch nicht anklemmen. Für die erste Inbetriebnahme würde ich so vorgehen, dass du die Drosselklappe einfach nen Hauch öffnest und den Leerlauf dann über die Zündung machst.
Nennt sich momentenvorhalt, an sich ne echt feine Sache.

Bei so einer erstinbetriebnahme "verkünstelt" man sich recht gerne an Nebenkriegsschauplätzen und verliert das ganze große.
Ich sage es mal andersrum, wenn der Leerlauf das einzige Problem ist, dann hast du 95% der Hausaufgaben gemacht.

Also Zusammengefasst.
-Stromlaufplan und Pinbelegung raussuchen
-Kabel von dewr Emu und ggf Plus hin verlegen
-Stecker ablassen
- Drosselklappe per Einstellschraube nen bisschen öffnen

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 06.09.2019, 08:54
von bodybuildinggym
:up:
Top. Verlegt habe ich das schon dahin. Wusste halt nicht, was das dann wohl für ein Motor ist. Steppermotor wird aber wohl richtig sein, denke ich!
Vielen Dank für den tollen Support hier und an anderer Stelle :applaus:

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 02.10.2019, 15:39
von Schnippel
Pistons hat geschrieben: 02.09.2019, 22:49 Da wird der 3er VR6 Block nicht gehen, das haben etliche (einschließlich mir) probiert. Der läuft damit einfach nicht.
Du brauchst den Block mit nem anderen Index.

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Ist von mir. Evtl irgendwo anders auch günstiger. Bei dem kann ich nur sagen, dass er 100% läuft.
Evtl besteht auch irgendwo die Möglichkeit, dass irengendwann irgendwer mal nen 3er VR6 Block zum laufen bekommt. Aber selbst ECU Master ist das Problem bekannt. Wollte es nur erwähnt haben. ;)
Moin Leute.
Wollte nur mal sagen, dass ich am 24v mit Emu die normale ruhende Spule fahre. Bisher kein Problem.das ist mmn genau die selbe wie im 3er nur der Stecker ist eben anders.

Was gibt es denn normalerweise für Probleme mit der spule?

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 02.10.2019, 20:28
von designer2k2
das ist der Trick, die 021905106b (Runder Stecker) geht, die 021905106a (Eckiger Stecker) nicht ;)

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 02.10.2019, 21:19
von Pistons
Genau. Eckig geht nicht, was etliche bestätigen und ich mit 3 spulen probiert habe. Runder Stecker geht sofort problemlos.
Also auch wenn sie gleich aussehen, gehen tut nur die vom 24V

Re: EMU ECU Fragen

Verfasst: 04.10.2019, 02:13
von Schnippel
Gut zu wissen. Und könnt ihr sagen warum das so ist?