Golf 3 Klima in den Golf 2 bauen

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Bulldog-Gym-Wehretal
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 29.11.2015, 15:49

Golf 3 Klima in den Golf 2 bauen

Beitrag von Bulldog-Gym-Wehretal » 23.02.2016, 20:30

Hallo,

ich hab schon etwas gesucht und gelesen aber bin noch nicht so richtig schlau geworden. Und zwar geht es darum, ich werde einen Jetta 2 auf Golf 3 VR6 Technik umbauen, der Golf 3 hat eine Climatronic drin.

Jetzt das Problem, ich möchte die Klima gerne übernehmen aber das Golf 2/Jetta 2 Armaturenbrett behalten.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen das Klimateile vom Passat 35i passen aber ich hab nicht raus gefunden was man alles braucht.

Oder hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was ich alles für Teile brauche um das Golf 2 Armaturenbrett zu behalten?

Vielen dank im Voraus, falls es den passenden Thread schon gibt und ich ihn nur nicht gesehen habe bitte einfach den Link posten.

Gruß Tim

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7641
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 Klima in den Golf 2 bauen

Beitrag von wasmachen » 24.02.2016, 06:47

Im G2 gabs nur manuelle Klima... wenn also das Bedienteul G2 ist, geht der Klimatronikkasten keinesfalls
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Golf 3 Klima in den Golf 2 bauen

Beitrag von Vr6-Lumpi » 24.02.2016, 09:16

Im 2er bauen die meisten climatronik aus dem 35i ein. Da gibs ganz viele Umbauten, über Google sollte man was finden.

Bulldog-Gym-Wehretal
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 29.11.2015, 15:49

Re: Golf 3 Klima in den Golf 2 bauen

Beitrag von Bulldog-Gym-Wehretal » 24.02.2016, 21:15

Hallo schon mal danke für eure Antworten,

was man genau alles vom Passat braucht wisst ihr aber nicht zufällig, ich meine jetzt keine Seriennummern, mir würden schon die Bezeichnungen der einzelnen Teile reichen?

Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 159
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Golf 3 Klima in den Golf 2 bauen

Beitrag von matoa » 25.02.2016, 10:08

Du brauchst alles vom Passat Innenraum.
Das wäre:
Heizungskasten mit Stellelementen, Kabelbaum, Licht-Sensor, Innenraum-Fühler, Bedienteil.
Sieh zu das du alles von einem Fahrzeug bekommst. Es wurde zwischen den Baujahren viel mit den Farben der Kabelbäume geändert.
Kannst dann aber noch aussuchen ob du die "ECO oder OFF" Variante verbauen willst.

Habs selber erst in meinen Corrado genagelt.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio

Bulldog-Gym-Wehretal
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 29.11.2015, 15:49

Re: Golf 3 Klima in den Golf 2 bauen

Beitrag von Bulldog-Gym-Wehretal » 25.02.2016, 16:47

Ok das ist doch mal eine Liste,

da ich aber neu in der ganzen VW Sache bin, wo liegt der unterschied bei Eco und Off?

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7641
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 Klima in den Golf 2 bauen

Beitrag von wasmachen » 25.02.2016, 20:13

Hat mal einer Seat Ibiza Teile in den 2er gehängt?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 159
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Golf 3 Klima in den Golf 2 bauen

Beitrag von matoa » 27.02.2016, 09:09

bei "OFF" geht die Klimaanlage komplett aus,

bei "ECON" kühlt sie einfach nicht mehr
:buch:
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio

Bulldog-Gym-Wehretal
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 29.11.2015, 15:49

Re: Golf 3 Klima in den Golf 2 bauen

Beitrag von Bulldog-Gym-Wehretal » 27.02.2016, 15:57

ok danke, hab die unterschiedlichen Bedienteile dann auch gefunden. Und mir deine Liste mal raus geschrieben mal sehen was sich machen lässt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag