Generatorkontrolleuchte will einfach nicht leuchten...

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Generatorkontrolleuchte will einfach nicht leuchten...

Beitrag von TurboVrT »

Hi Leute.Dringende Frage an die Elektrik Spezies.Geht um meinen 3er VR6 T .Und zwar hab ich mich die Tage gewundert warum meine Lima einfach nicht laden will. 3 verschiedene getestet ...nix. Jetzt hab ich bemerkt das meine Batterieleuchte im Tacho nicht Leuchtet. Somit ist ja auch kein Erregerstrom Vorhanden. Jetzt hab ich aus meinem andrern Tacho die Birne getestet. Leuchtet auch net....Birne is 100 % ganz.. Kann leider net über 2000 umin drehn im moment.Is nur ne Startmap drauf. Wie bekomme ich da jetzt strom hin??? Oder was kann es noch sein...
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Generatorkontrolleuchte will einfach nicht leuchten...

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Is der Tacho evt. Defekt? Hatte ich mal beim 35i.

Oder halt den Errrgerstrom anders herbei führen zum testen.
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Generatorkontrolleuchte will einfach nicht leuchten...

Beitrag von TurboVrT »

Also Tacho sollte ja übern Winter net einfach so defekt sein.Aber wie kann ich den Erregerstrom zum testen holen???
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: Generatorkontrolleuchte will einfach nicht leuchten...

Beitrag von poloman »

Wenn du die Lima testen willst, dann Plus von der Batterie auf den Limakontakt.
Rein von der Theorie bekommt die Lampe immer Plus vom KI und Masse von der Lima. Läuft der Motor und die Lima wurde erregt, geht die Lampe aus. Da auf beiden Seiten Plus ansteht.

Messe doch mal am KI ob die Masse von der Lima kommt. Meistens ist das Kabel an der Lima verfault.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Generatorkontrolleuchte will einfach nicht leuchten...

Beitrag von TurboVrT »

Also die lima ist 100% in ordnung und der tacho ust es auch net.Hab mal nen andren tacho probiert .lampe leuchtet auch net...ich kotz echt bald ab.Elektrik is für mich sowieso wie eierlegen für ne Kuh :baeh: KI = kombiinstrument?
Jetzt bitte nochmal für ganz dumme.Was soll ich jetzt wo messen????
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Generatorkontrolleuchte will einfach nicht leuchten...

Beitrag von TurboVrT »

Wie bekommt denn die scheiß birne im Tacho den strom?

Kann zu.Fehler is gefunden.Ich hab der Lichtmaschine die Nasse genommen.Da ich alle Halter am Motor gepulvert habe :lol:
Dumm einfach....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag