Tacho mit mfa ?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Re: Tacho mit mfa ?

Beitrag von Ambel780 »

Okay danke alles funktioniert bis auf Außentemperatur die steht immer bei minus 40. Ich hab jetzt noch ein anderes Problem. Mein tacho zeigt mir nicht mehr wie 70 c vom Kühlwasser an. Als ich von meinem anderen golf den tacho dran hatte hat es optimal funktioniert. Der spannungswandler bringt auch konstante 10v. Frage was könnte das noch sein ist ein alter tacho ab 20kmh
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Tacho mit mfa ?

Beitrag von wasmachen »

...das ned mehr wie 70 Grad zsammbringst.

War der Testtacho beruhigt?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Re: Tacho mit mfa ?

Beitrag von Ambel780 »

Ja der war beruhigt
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Tacho mit mfa ?

Beitrag von VRSyncro »

Der beruhigte zeigt von 75-100 Grad immer 90 Grad an.

Ev. mal mitn Infrarotthermometer direkt am Kühlerschlauch messen.

Könnte sein das, das Thermostat hinüber ist.
Werden die Kühlerschläuche recht gleichzeitig warm?
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Re: Tacho mit mfa ?

Beitrag von Ambel780 »

Hy das könnte noch ne Option sein. Also die Schläuche werden nicht gleichzeitig warm. Man merkt das der thermostat arbeitet. Der vorbesitztert meinte das da mal ein 70c thermostat verbaut wäre gibt es sowas überhaupt ? Was mir aufgefallen ist, aus der Heizung kommt es nicht wirklich richtig heiß raus, vllt täusche ich mich auch. Mein vr braucht auch enorm sprit komme mit einem tank ca 300 km ohne groß das Auto zu treten. Ich weiß das gehört hier nicht her aber in letzter zeit dreht er auch von selber um ca 500 Umdrehungen von selber hoch (an ampel oder kurzes oarken)und wenn ich untertourig fahr ist beim leichten gas geben ein seltsames Gefühl wenn er in der Art langsamer wird
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Tacho mit mfa ?

Beitrag von VRSyncro »

Fehlerspeicher auslesen.
Genaue Daten vom Golf.


Zuerst mal die Suche benutzen. Solltest nix finden, ein neues Thema im passenden Unterforum starten
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Re: Tacho mit mfa ?

Beitrag von Ambel780 »

Okay werde ich machen ist ein golf 3 vr6 2.8 bj1992 steuergerät kann ich nicht auslesen ist 2x2 und kein obd hab alles probiert drauf zu kommen keine Verbindung
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Tacho mit mfa ?

Beitrag von designer2k2 »

Außentemp -40° ist wohl der Geber defekt, durchmesen!

70°C Thermostat gibts, ist aber beim Serien VR keine gute Idee, der ist dann dauernd im Kaltlauf und Spritzt ohne Ende Sprit rein...
der VR braucht seine 90°C Wasser und das Öl darf auch mal über 120°C gehen :braver:
Dazu gibts aber bereits einiges hier, nicht zuweit OT gehen ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag