Climatronic Innenraumgebläse ausgefallen V2

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Golf3AAAVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2016, 10:53

Climatronic Innenraumgebläse ausgefallen V2

Beitrag von Golf3AAAVR6 »

Guten Tag liebe VR6-Gemeinde,

ich benötige relativ dringend eure Hilfe zu oben beschriebenem Problem. Das Innenraumgebläse von meiner Climatronic mit OFF-Taste ist ausgefallen. Alles andere funktioniert, sagt auch der Fehlerspeicher:

V2 - Frischluftgebläse

Natürlich habe ich mich informiert und habe raus gefunden, dass viele ein Problem mit dem Widerstand des Gebläses haben, wobei es auch Unterschiede zwischen Klima und ohne Klima gibt. Habe mir also den mit Klima gekauft und habe gestern meinen Beifahrerfußraum etwas befreit (Ablage ab, Gebläse raus, viel herumgeschaut und geleuchtet). Da ich nichts gefunden habe, was auf den Widerstand passt, habe ich den Beifahrerairbag nach Batterieabklemmen entfernt und auch dann nichts gefunden.

Nun meine Frage an euch..

Ist dieser Widerstand überhaupt bei mir verbaut oder nur bei Fahrzeugen mit manueller Klima?

Vielen Dank im Voraus

Steven P.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Climatronic Innenraumgebläse ausgefallen V2

Beitrag von weißerturbovr »

Gebläse läuft gar nicht mehr, oder fehlen nur n paar Stufen?

Widerstand hast trotzdem. Verfolge mal das Kabel was zum Gebläsemotor geht, die Kabel die zum Gebläse gehen, da sollte der widerstand drin sitzen.

Motor hast schon geprüft? Also mal extern mit Strom versorgt und geschaut ob er überhaupt läuft?
VAYA CON TIOZ!
Golf3AAAVR6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2016, 10:53

Re: Climatronic Innenraumgebläse ausgefallen V2

Beitrag von Golf3AAAVR6 »

Keine der 6 Stufen haben funktioniert.

Schon gemacht.. Nichts 4-poliges zu erkennen. Auch sehr verwunderlich, da genau das immer im Internet zu lesen ist.

Das wollte ich heute mal machen. Angenommen der funktioniert, was soll ich unternehmen? Vielleicht hat Climatronic wirklich einen anderen Widerstand als manuelle Klimaanlage..
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag