Rückfahrlicht und ABS Lampe

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Cr0at0an
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2016, 09:55

Rückfahrlicht und ABS Lampe

Beitrag von Cr0at0an »

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe vor kurzem einen 94er Golf 3 Vr6 gekauft.Leider hat sich im nachhinein heraus gestellt das der Vorbesitzer mich ein wenig beschissen hat.
Traurig wenn man die Leute dann noch glaubt zu kennen.
Genug gejammert.

Mein Golf 3 Vr6 wurde anscheinend von Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut.Jetzt habe ich 2 Probleme.

-Das Rückfahrlicht geht nicht.Auf dem Rückfahr-Schalter ist kein Stecker drauf. Da natürlich noch der Kabelbaum vom Automatikgetriebe im Auto liegt, vermute ich das ich die 2 Kabel irgendwo auspinnen muss.Vielleicht hat hier jemand einen Schaltplan vom Automatikgetriebe griffbereit oder kann bei sich schauen welche Kabelfarben das sind.

-Das ABS meldet einen Fehler der Pumpe.Ich weiss leider nicht mehr genau welchen.Glaube das sie nicht genug Druck aufbaut.Meine zweite Frage wäre ob das ABS ein eigenständiges System ist oder beim Automatik mit dem Getriebe verbunden ist ist dort sein Drehzahl Signal her bezieht.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag