Nach umbau kein motorstart.

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Nach umbau kein motorstart.

Beitrag von Minimalisty »

Hallo Freunde,

Folgendes, ich habe aus meinem golf 3 vr6 bj. 96 den motor raus und in meinen anderen golf 3 vr6 allerdings mit abv motor ohne syncro eingebaut, samt komplettem motorkabelbaum.

Mein problem ist nun, er springt wie bei allen kurz an und dann geht er wieder aus,

Aber bei mir ist jetzt nun das problem das ich das grau weisse kabel mit dem braunen stecken nirgends einstecken kann, also das gegenstück ist nicht vorhanden, kann mir jemand weiterhelfen?

Gerne auch telefonisch, ist wirklich tringend.

Beste grüße

Ps: es gibt viele dieser themen aber keines hat zu meinem gepasst.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Nach umbau kein motorstart.

Beitrag von designer2k2 »

Wegfahrsperre. Klassiker ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Nach umbau kein motorstart.

Beitrag von Minimalisty »

Okay bin aufgeklärt worden, verkabelung sollte jetzt passen.

Kann ich den mit vcds oder delphi com auch die wfs anlernen? Schlüssel muss ich ja nicht anlernen sondern nur das wfs stg, oder?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Nach umbau kein motorstart.

Beitrag von designer2k2 »

designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Nach umbau kein motorstart.

Beitrag von Minimalisty »

Jetzt hab ich ein weiteres problem, ins msg komm ich ohne probleme rein, aber ins wfs net, (steuergerät antwortet nicht :(

Was nun?

Im anhang:

Habe so eine wfs drinne, welche datenleitungen wohin?

Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VR6MaxiVR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 17.02.2016, 20:57

Re: Nach umbau kein motorstart.

Beitrag von VR6MaxiVR6 »

Das ist nicht die Wegfahrsperre sonder die Diebstahlwarnanlage. Das Wegfahrsperren Steuergerät sitzt schräg rechts oben hinter dem Lenkstock.
Die Wegfahrsperre besitzt (so ist es bei mir ) 2 kleine Stecker... Falls ich mit der Aussage falsch liege, bitte korrigieren =)

Grüße
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Nach umbau kein motorstart.

Beitrag von Minimalisty »

Danke für die antwort, ja da war ich wohl ein trottelchen :D
Ich hab die wfs im spenderfahrzeug raus und eingebaut, wagen ist fertig und läuft spitze.

Nur ist es jetzt so, ALLES funktioniert einwandfrei, aber meine blinker anzeige im tacho geht nicht, hat einer ne idee? Tacho hab ich drin gelassen und kabelbaum auch. Muss ich diese auch tauschen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag