Kontrollleuchte Bremse im Kombiinstrument

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
L501
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 07.06.2013, 22:51

Kontrollleuchte Bremse im Kombiinstrument

Beitrag von L501 » 18.04.2016, 13:24

Servus Freunde, ich liege in den letzten Zügen, was das Fitmachen der Elektrik meines Schätzchens angeht. Im Kombiinstrument leuchtet die Bremskontrollleuchte (nicht Handbremse) ständig. Jetzt meine Fragen: welche Funktion hat diese? Verschleißanzeige der Bremsbeläge? Stand der Bremsflüssigkeit unter Minimum? Ggfls. noch andere Funktionszustände der Bremsanlage?

Der Vorgänger hat einfach die Lampe rausgenommen. Ich hätte es gerne passend, nur kann ich in meinem Umbau weder mit Verschleißkontakten an der Bremse, noch ABS dienen. Das einzige, das ich habe, ist den Bremsflüssigkeitsbehälter mit Geber, um einen zu niedrigen Befüllungsstand anzeigen zu lassen. Sind für das korrekte Arbeiten, also dass sie aus geht, wenn alles in Ordnung ist, unbedingt angeschlossene Bremsverschleißanzeiger notwendig?

Vielleicht hat noch jemand eine Bedienungsanleitung Golf 3 zur Hand und könnte mal gucken, welche Zustände diese Kontrollleuchte signalisiert.

Danke und Gruß

René

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1493
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Kontrollleuchte Bremse im Kombiinstrument

Beitrag von xander » 18.04.2016, 16:04

Welche gelb oder rot

Gelb verschleißanzeige
Rot Handbremse und bremsflüssigkeit
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt

L501
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 07.06.2013, 22:51

Re: Kontrollleuchte Bremse im Kombiinstrument

Beitrag von L501 » 19.04.2016, 06:51

Moin, die gelbe. O.k., vielen Dank. Dann also doch die Lampe raus.

Gruß

Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 755
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Kontrollleuchte Bremse im Kombiinstrument

Beitrag von Pistons » 19.04.2016, 08:36

War bei mir das gleiche. Wackler im Stecker unten bei den Belägen. Wenn die beiden Kabel zum Verschelißkontakt DURCHGANG (also verbunden) haben, dann ist die Lampe aus. Sobald ein Kabelpäärchen keinen Kontakt mehr haben, dann geht die Lampe an.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate

L501
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 07.06.2013, 22:51

Re: Kontrollleuchte Bremse im Kombiinstrument

Beitrag von L501 » 19.04.2016, 20:49

Danke, aber meiner hat keine Kontakte ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag