Klopfsensor problem

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Klopfsensor problem

Beitrag von Ambel780 »

Hy hab mal ne frage. Bei mir kommt beim auslesen Klopfsensor G66 Fehler nach masse. Hab jetzt mal den stecker abgezogen und die 3 pins gemessen. Ist das normal das 2 pins von den 3 masse kontakt haben ? Hab nochmal ein Vr6 da ist es auch so. Hab bei 2500 umdrehungen ca 26c verschiebung. Wie geht man da am besten vor ?
Steht der Notlauf auch im steuergerät drinne ? Bj92 Ruhende zündung.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Klopfsensor problem

Beitrag von xander »

Bj 92 und ruhend passt schon mal nicht zusammen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Re: Klopfsensor problem

Beitrag von Ambel780 »

Okay dann hab ich einen Umbau weil der ist Def. Ein 92 und hat eine ruhende zündung. Motor steuergerät stammt auch aus einem passat denke ich ist ein 258 af. Kann das an dem falschen steuergerät liegen mein vr hat gefühlte 130 ps vllt
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Re: Klopfsensor problem

Beitrag von Ambel780 »

also hab jetzt nochmal die pins durchgechekt pin 2 un 3 haben aufjedefall kontakt. wo gehen die kabel hin ? würde sie gerne neu verlegen. wäre nett wenn mir einer helfen kann. :flucht:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Klopfsensor problem

Beitrag von designer2k2 »

Stromlaufplan nehmen und bis zum MSTG durchchecken, wenn das alles passt = Klopfsensor tauschen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Re: Klopfsensor problem

Beitrag von Ambel780 »

Hy also Verkabelung passt alles. Denke Señor ist kaputt ist. Ist der Sensor baugleich mit dem anderen ? Hab noch ein 2 vr6 würde den dann hinten ausbauen.
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: AW: Klopfsensor problem

Beitrag von mTeden »

Yo, sind identisch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
vr6hil
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 29.08.2009, 09:47

Re: Klopfsensor problem

Beitrag von vr6hil »

Hallo ich wie wurde das Problem den jetzt gelöst ? Ich habe das gleiche Problem bekomme den Fehler nicht gelöscht Sensor habe ich neu gemacht.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Klopfsensor problem

Beitrag von wasmachen »

Kabel checken :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
vr6hil
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 29.08.2009, 09:47

Re: Klopfsensor problem

Beitrag von vr6hil »

Okay ich bin jetzt nicht so der Experte mit Elektrik.wie funktioniert das mit dem durch messen weil die Kabel Augenscheinlich gut aussehn
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag