Schaltplan für Off Climatronic

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Snooka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2015, 12:10

Schaltplan für Off Climatronic

Beitrag von Snooka » 21.04.2016, 10:52

Hallo liebe VR6 Gemeinde,

ich habe vor knapp 2 Jahren meiner Frau zur Hochzeit ein VR6 2.8 AAA Cabrio Bj. 95 geschenkt. Wie ihr es wahrscheinlich alle kennt, hat der Vorbesitzer rumgemurkst
bis zum geht nicht mehr. Es hat also erstmal recht lange gedauert den Wagen soweit zu bekommen, dass alles eingetragen werden konnte. Aber das is ne andere Sache.

Nachdem meine Frau ihr Auto liebt, versuche ich natürlich so viel wie möglich an Komfort hinein zu bringen. Deswegen kam im Herbst der tollkühne Plan von einer nicht funktionierenden Klima direkt auf Climatronic umzubauen.

Ich hatte mir dann auch ein angeblich vollständiges Umbauset besorgt, leider fehlten dann doch wieder einige Dinge, aber das kennt ihr bestimmt auch.
Jedenfalls fehlte der Kabelbaum im Motorraum und ein, zwei andere Dinge, ebenfalls war das Climartronic Steuergerät defekt....

Als Motorkabelbaum hatte ich leider nur einen aus nem 91er Passat bekommen, welcher sich als nicht wirklich passend rausstellte, aber zumindest konnte ich den so umbauen, dass das ganze zumindest grob funktioniert.

Manko ist, ich habe momentan 2 Temperaturfühler für die Klima am Thermostatgehäuse liegen. Einer aus dem kleinen Motorkabelbaum und einer aus dem 91er Passat Lichtkabelbaum. Ebenso funktioniert die Climatronic nur, wenn ich das Relais 105 brücke. Ich hatte ein neues 106er gekauft, aber das tut es nicht.

Wie ihr seht ist da noch einiges in Ordnung zu bringen und deshalb benötige ich mal nen vernünftigen Schaltplan.

Ich habe zwar einen von ner Climatronic vor 95, allerding ist der von nem 2,0 L mit Simos und somit habe ich auch nichts, was den Lüfternachlauf beschreibt oder die Zusatzwaserpumpe.

Gibt es denn überhaupt einen VR6 Schaltplan für eine OFF Climatronic??

Ich hatte übrigens auch schonmal das Geld für VWs Erwin ausgegeben, da ich dachte, dass ich dort den passenden Schaltplan bekomme, aber Pustekuchen...


Ich sage schonmal jetzt danke.


Gruß Micha

Snooka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2015, 12:10

Re: Schaltplan für Off Climatronic

Beitrag von Snooka » 26.04.2016, 10:11

Nahdem jetzt ein wenig Zeit um ist, wollte ich mal fragen ob denn gar keine eine Ahnung hat. Ich werde doch nicht der einzige sein, der diesen Umbau gemacht hat.

Nicht mal im Ansatz jemand ne Ahnung, wie ich die Zusatzwasserpumpe oder den Lüfternachlauf einbinden kann. Die beiden Kabel dafür habe ich am
Lüftersteuergerät dran, weiß aber nicht wo die dann hingehen sollen. in den Innenraum? Direkt an die Bauteile, aber die haben doch jeweil mehr als ein Kabel.

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4552
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Schaltplan für Off Climatronic

Beitrag von designer2k2 » 26.04.2016, 15:23

der Schaltplan dafür ist mir nicht bekannt, zumindest nicht im Netz irgendwo zu finden...

die vor 95 VR´s hatten die Off, demnach müsste es den Schaltplan geben!

Das einfachste wär ein passendes Set zu finden, oder Kabelbaum, zb: http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-VR6-GT ... 1878230841
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.

Snooka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2015, 12:10

Re: Schaltplan für Off Climatronic

Beitrag von Snooka » 26.04.2016, 15:31

Der Kabelbaum den du da rausgesucht hast ist für den Innenraum, der funktioniert ja weitestgehenst bei mir. Es geht mir mehr oder minder um den Motorraumkabelbaum,
da mir die Anschlüße für Kühlernachlauf, Zusatzwasserpumpe fehlen und ich nen Klima-Temperaturfühler zuviel habe...

Snooka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2015, 12:10

Re: Schaltplan für Off Climatronic

Beitrag von Snooka » 09.05.2016, 17:14

Gibt es hier wirklich niemanden, der Ahnung von Elektrik hat, bzw. den Climatronik Umbau schon hinter sich hat und mir da helfen kann???

maxmk3
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2018, 07:53

Re: Schaltplan für Off Climatronic

Beitrag von maxmk3 » 06.03.2020, 23:47

Hallo Snooka,

ich hol das Thema nochmal hoch.
Hast du dein Problem den irgendwie lösen können? Habe ein ähnliches Problem allerdings war bei mir immer schon eine climatronic erbaut nur funktioniert sie nicht.

Grüße Max

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag