G2 VR springt nicht an

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
EdOneVr
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2016, 23:59

G2 VR springt nicht an

Beitrag von EdOneVr » 24.04.2016, 00:45

Hi

Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen :(

Ich habe hier einen Golf 2 Edition One mit VR Umbau stehen. Als ich ihn bekommen habe, hatte er eines der ersten Stg drin (258 in Metallbox), er lief aber beim Kauf bereits nicht ( hatte ihn in Zahlung genommen )

Da der Kabelbaum bis hin zum Stg eine freiliegende Ader hatte, habe ich mich entschlossen, alles raus zu Fetzen und die Motorelektrik neu zu machen.

Ich bekam zufällig einen 93er B3 mit ruhender Zündung und altem LMM rein, Stg AF.
Getauscht habe ich: Nockenräder , Kettendeckel mit Sensor , Zündblock, Motorkabelbaum am Block sowie den großen zur ZE.
Zusätzlich habe ich auch den Lichtkabelbaum mit übernommen.
Den Sicherungskasten hab ich auch übernommen,
ZAS mitsamt Kabelbaum zum Lenkstock auch.

Mein Problem ist:

Drehe ich den Schlüssel rum auf Zündung , brummt die Benzinpumpe nur ganz kurz. Im Tacho jedoch bleibt es komplett dunkel. Kein rotes Lämpchen geht an. Zudem sei gesagt, dass der Tachokabelbaum vom Passat stammt, der Tacho aber vom G3 ist ( Passat Tacho habe ich auch probiert, kein Unterschied)
Anlasser dreht, Funke ist auch da. Das kuriose: Sprit lassen die Düsen auch raus( bei gebrücktem Relais für die Pumpe ) , hatte die Leiste in der Hand um dies zu testen.

2. Stg hab ich da zum testen , keinerlei Veränderung.

Was könnte da fehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich drehe am Rad :shock:

Danke euch

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1458
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: G2 VR springt nicht an

Beitrag von xander » 24.04.2016, 07:55

Was sagt der fehlerspeicher
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt

EdOneVr
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2016, 23:59

Re: G2 VR springt nicht an

Beitrag von EdOneVr » 24.04.2016, 10:20

In den Fehlerspeicher komme ich nicht rein, hab nix zum auslesen hier.

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1458
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: G2 VR springt nicht an

Beitrag von xander » 24.04.2016, 12:14

Schau erst mal da rein
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt

EdOneVr
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2016, 23:59

Re: G2 VR springt nicht an

Beitrag von EdOneVr » 24.04.2016, 13:23

Wie soll ich da rein kommen , ohne jemanden der mir die Kiste auslesen kann?

Der Wagen steht mittlerweile 10 Jahre, und ich hab noch keinerlei Software.

Wird bestimmt irgend ne Leitung sein.

Was ich weiß: hatte per Google Suche eine Anleitung , wo an welchem Pin Strom am Stg ankommen muss , der kam überall an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag