Passt der Chip aus einem AF STG in ein A STG?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Passt der Chip aus einem AF STG in ein A STG?

Beitrag von SubZeroXXL »

Die Zündung ist zwar unterschiedlich, aber sind die Daten von der Abstimmung dafür relevant? Kann ich einen Chip aus einem AF Steuergerät in ein A Steuergerät setzen? In beiden Steuergeräten müsste der Widerstand geändert sein.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Passt der Chip aus einem AF STG in ein A STG?

Beitrag von evervmax »

Hast du beide Steuergeräte da ??

Dann schau auf die Platine ob dass Layout gleich ist, aber befürchte "Nein"

Die Eproms werden unterschiedlich sein, denn selbst gewisse Daten nicht geändert werden sind diese immer
noch aufn Eprom gespeichert, sprich der Quertausch wird nicht funktionieren.

Die gesamte Ansteuerung der Endstufen ist ja drauf gespeichert, da werden hinterher
die "Wege" nicht passen.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Passt der Chip aus einem AF STG in ein A STG?

Beitrag von SubZeroXXL »

Also ist doch mehr drauf wie die Kennfelder. Wäre ja auch zu einfach gewesen.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Passt der Chip aus einem AF STG in ein A STG?

Beitrag von evervmax »

Ich weis es nicht genau.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr Plan davon hat.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Passt der Chip aus einem AF STG in ein A STG?

Beitrag von SubZeroXXL »

Wie ist das mit der Klima? Da kommt doch sicher auch ein Signal zur Drehzahlanhebung im Leerlauf, oder? Auch das muss ja irgendwo verarbeitet werden. Wenn das auch auf dem Eprom ist, würde ja eine Abstimmung mit Climatronic eventuell Probleme im Leerlauf machen, wenn man die ohne Climatronic nutzt, oder? Spricht dann auch gg. umstecken.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Passt der Chip aus einem AF STG in ein A STG?

Beitrag von evervmax »

Dass ist auch aufn Eprom.

Aber in dem Sinne ist es ne Last wie z.B Generator (grob gesagt)

Und in dem Wirkungsbereich läuft ne normale Abstimmung eh auf Lambda 1.

Ich kann dir leider nicht genau sagen was alles auf dem Chip ist, ob er noch neben Chips
haben könnte (glaub aber nicht)

Musst mal Michael fragen, willst ja bestimmt demnächst zu Ihm zum Abstimmen ;)
Benutzeravatar
bofh
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 04.05.2010, 10:33

Re: Passt der Chip aus einem AF STG in ein A STG?

Beitrag von bofh »

auf dem Eprom ist der komplette Maschinencode für die CPU und die Daten wie Kennfelder.
d.h. ein Chip für ein AF Steuergerät wird nur in einem Steuergerät mit gleicher Hardware laufen.
die Verteiler-Stg wie A,B unterscheiden sich in der Hardware von den ruhenden 8Bit Steuergeräten; d.h. ein AF Chip wird in einem A Steuergerät nicht laufen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag