Elektrikproblem mit ZE

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
LarsVR61990
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2016, 18:52

Elektrikproblem mit ZE

Beitrag von LarsVR61990 »

Moin...

Ich hab ein Problem mit meiner Elektrik.
92er Golf 3 VR6
5 türer
4x el Fensterheber
Zv
Schiebedach
Abs

Also am Anfang war es noch so das beim einschalten der Zündung nur das Relais 167 geklickert hat...beim starten war es dann weg.
Mittlerweile ist es so das beim einschalten der Zündung die ZV verriegelt oder entriegeln will. Pumpe bekommt dann mehrmals Ansteuerung. Fensterheber lassen sich nur mit ausgeschalteter Zündung schließen. Bei Zündung an kann man sie nur öffnen.

Beim einschalten aller möglichen Verbraucher wie Lüftung, Warnblinker, Licht fängt das Benzinpumpenrelais wieder an zu klickern und die Benzinpumpe läuft an und fördert im Takt des klickerns.

Wenn der Motor läuft funktioniert bis auf das schließen der Fenster alles einwandfrei.
Ich habe vorhin mal die ZE getauscht und als ich die ZE mit dem ganzen kabelstrang etwas "gedreht" habe, bei eingeschalteter Zündung, ging die Zündung aus! Als ich sie in die andere Richtung bewegte ging sie wieder an.
Ich weis mir echt nicht zu helfen und wo ich anfangen soll zu suchen.
Kann mir jemand behilflich sein?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hilfe Hilfe Elektrikproblem

Beitrag von wasmachen »

Stecker und Massepunkte checken
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Hilfe Hilfe Elektrikproblem

Beitrag von designer2k2 »

Miss auch mal die Spannung an verschiedenen Stellen (Batterie / Zigarettenanzünder / MSTG) da wird irgendwo eine schlechte Verbindung sein.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Hilfe Hilfe Elektrikproblem

Beitrag von SubZeroXXL »

Bitte noch den Titel ändern!


SubZeroXXL
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Hilfe Hilfe Elektrikproblem

Beitrag von merseburger »

Ist das ein Umbau oder noch alles original?

Lichthupe
LarsVR61990
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2016, 18:52

Re: Hilfe Hilfe Elektrikproblem

Beitrag von LarsVR61990 »

Original 92er VR6
Antworten