Steuergerät Teilenummer????

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
pit-cook

Steuergerät Teilenummer????

Beitrag von pit-cook »

Hallo, ich habe da ein kleine Problem!! Und zwar habe ich einen Motor der ursprünglich ein Automatikmotor war, der aber jetzt auf Schaltung umgebaut wird...... Jetzt brauche ich nur noch das passende Steuergerät für den Motor. Welches Steuergerät ist denn dafür am besten geeignet??? Ich habe jetzt ein CCM Getriebe und der Motor stammt ursprünglich aus einem 92ér Passat.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

021 906 258a oder 021 906 258c. bietet hier im forum auch grade einer eines an, schau mal im marktplatz.
Benutzeravatar
pit-cook

Beitrag von pit-cook »

Hallo, danke für deine Antwort. Was mich jetzt aber immer noch :o verwirrt ist, dass mir der VW-Händler anhand der Fahrgestellnummer gesagt hat das ich ein Steuergerät mit der Endung "CB" bräuchte.... Ist das egal? Und kann ich dann wirklich ein Steuergerät mit der Endung "A" oder "C" verbauen???? Gruß
Benutzeravatar
vr6ass

Beitrag von vr6ass »

Hi !
A und C stimmt schon
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,
soweit ich mich erinnern kann,
ist das *.258.CB
bei VW xxxxxx als Ersatz für die beiden *.258.A und *.258.C eingesetzt worden.
Man bekommt glaube ich nur noch das *.CB

Wenn du was gebrauchtes von brivat besorgst, kannst du,
wie oben beschrieben
*.258.A oder *258.C nehmen.

ACHTUNG:
Alle anderen Doppelkennbuchstaben,
wie z.b. das *.258 CL u.s.w
ist schon wieder für die neueren, mit verteilerlosen Zündung gedacht.

Gruß


Maggus Vari35iVR6´ler

Edit: Satz oder Wort gelöscht mit einem Verweis auf copyrightgeschütztes Material. Danke fürs Verständis. Nafets
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 08.02.2006, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

das erste für Verteilerloser Zündung ist das mit der Endung ... ... 258 AF

Ist ... ... 258 CB nicht das vom Automatik 8-|
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Benutzeravatar
yabaVR

Beitrag von yabaVR »

Die Motorsteuergeräte vom Schalter und Automatik unterscheiden sich von der Bauart nicht.
Ich fahre einen originalen 08/93 Automatik und habe auch die Buchstaben ...AF am Ende der Teilenummer.
Man kann ein Automatik-St. zu einem Schalter-St. umcodieren. Das geht über Menüpunkt "07Grundeinstellung" im VAG-COM.

mfg,
yabaVR
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag