Klima vom gt in vr6

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Klima vom gt in vr6

Beitrag von Ambel780 »

Guten abend. Ich bekomme bald ein golf gt und wollte von dem die klima rausbauen und in meinen vr6 einbauen. Ist das möglich 1 zu 1 umzubauen oder braucht man da noch was zusärztlich ? Ist der Umbau schwierig ?
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von GolfII_VR6 »

Am besten würde ich mir einen kompletten VR6 Kabelbaum mit Klima besorgen !!
Blöde frage jetzt Golf 2 oder 3er ??
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von Ambel780 »

Hi danke für die schnelle Antwort ! Sind beide golf 3. Also heißt das das ich den Kabelbaum vom gt nicht übernehmen kann ?
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von GolfII_VR6 »

Nein, paßt nicht zusammen !! Brauchst aber den Kabelbaum innen auch vom VR6 wegen Drehzahl Anhebung und so !!
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von matoa »

Warum sollte er das nicht übernehmen können?
Der GT hat auch ne Drehzahl Anhebung.
Der Klima bzw. der Elektik ist es schnurz welcher Motor vorne drin hängt. Das einzige was die Klima übermittelt ist die Drehzahl Anhebung.
Ob aber die GT Klamotten an den VR Motor passen (Kompressor, Schläuche) weiß ich nicht.
Beim Corrado passen nur VR an den VR.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von GolfII_VR6 »

Das ist schon klar das der GT auch eine Drehzahlanhebung hat !!
Kann mir aber nicht vorstellen das alles zusammen funktioniert !!
Aber evt. ist ein Elektro Profi unter uns der die Stromlaufpläne anschaun kann !!
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von evervmax »

Grundvorraussetzung für diesen Umbau ist der Stromlaufplan !!!!

Als erstes sollte der Themenstarter mal die genau die beiden Fahrzeuge nennen um die es hier geht !!!!!
Und auch die Modelljahre !!

Da gibts einige Unterschiede !!

Verkabelung zieht sich durchs gesamte Fahrzeug wo man z.B die Lüftersteuerung oder Druckschalter auch nicht
vergessen sollte.
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von GolfII_VR6 »

Genau das meine ich ja auch !! Würde alles aus einem VR bauen da bist du zu 100% sicher !!
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von matoa »

Selbst beim VR gibt es im laufe der Jahre verschiedene Kabelbäume.
Es sollte wenn dann alles vom selben Spender kommen.
In meinem Corrado VR arbeitet die Climatronic vom 2.0 Passat.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von Ambel780 »

danke für die antworten !!
also zu meinem auto ist ein 92 golf 3 vr6 wurde auf ruhende zündung umgebaut manuele schaltung ohne klima natürlich.
der golf den ich morgen bekomme ist ein 95 golf 3 gt mit 90 ps mit klima. eigendlich wollte ich bei mir keine klima einbauen. da jetzt aber mein wärmetauscher kaputt ist dachte ich das ich gleich eine klima mit einbau.
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von matoa »

Wenn du alles aus dem Spender übernimmst sollte das passen.
Wichtig dabei die passenden Stromlaufpläne.
Es kann die natürlich passieren das du mehr tauschen mußt.
Beim Corrado ohne Klima hat der Lüfter 2 Stufen. Bei mit Klima hat er 3 Stufen. Also mit tauschen.
Es ist natürlich fummel kram. Aber mit Ruhe absolut machbar.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von Ambel780 »

Okay danke. Ist der doppellüfter vom gt baugleich wie der vom vr6 ? Den muss ich ja miteinbauen. Hab heute das Auto bekommen muss mir das mal anschauen. Weiß jemand ob ich den klima kompressor vom gt in vr6 einbauen kann oder brauch ich da nen anderen ? Ist da überhaupt ne Halterung für den klima kompressor ?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von wasmachen »

Nein
Nein
Nein

:braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Ambel780
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 13.02.2016, 22:10

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von Ambel780 »

Okay dann las ich die klima Geschichte. Wenn mein Auto nicht richtig heizt inen und Scheiben immer von inen immer schmierig sind ist das der wärmetauscher oder ? Thermostat funktioniert
Benutzeravatar
Hone-VAG1
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2012, 10:58

Re: Klima vom gt in vr6

Beitrag von Hone-VAG1 »

Naja Wärmetauscher müsstest Insofern auch merken wenn dein Kühlwasser weniger wird!

Anlaufen kann er auch wenn er wo ein Loch hat zb. bei den Stopfen und Wasser eintritt und er innen immer Feucht ist.
Golf 3 R30
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag