Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Fireandicevr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2017, 20:59

Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss

Beitrag von Fireandicevr6 »

Moin Leudde,

Ich habe echt nen riesen Problem mit meinem 2er Vr6. Ich hänge mittlerweile 8 Jahre an dem Gerät ich kann kaum noch auseinanderhalten welchen Kabelbaum ich wo rausgenommen habe. Basis war ein 91er Vr6 35i mit AAA. Alles war soweit verkabelt und der Wagen lief. Ich habe den Innenraum nochmal zerlegt, da der Wärmetauscher defekt war, dabei fand es meine Freundin ganz gut den Kabelbaum zu überbrücken iwo zwischen Radio und Sicherungskasten. Naja egal die letzten beiden Sicherungen waren draufgegange. Letztes Wochenende wollte ich den Wagen starten und er sprang nicht mehr. Nach langen hin und her stellte ich fest kein Zündfunke mehr. Habe die Sufu schon gequält und tauschte KW Sensor und Verteiler erstmal. Danach stellte ich fest keine Spannung mehr auf dem Steuergerät. Nach langen hin und her flog iwann der Sicherungskasten raus und ich montierte den eines 35i 16v danach hatte ich wieder Spannung auf dem Steuergerät. Im nächsten Zug tauschte ich die Zündspule. Auf der Zündspule liegt auch Spannung an auf dem 1 und dritten pin. Am Kw sensor kommen nur 0,5v an ist das in ordnung so? Hat noch einer eine Idee was da passiert sein kann? *edit* hatte ein Motorsteuergerät mit Ende C drin und hatte noch eins getestet mit Buchstabe D
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss

Beitrag von designer2k2 »

Was steht im Fehlerspeicher?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Fireandicevr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2017, 20:59

Re: Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss

Beitrag von Fireandicevr6 »

Habe noch keine Diagnosebuchse angeschlossen. Habe ein D und einC Steuergerät getestet kein zündfunke
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss

Beitrag von matoa »

Ist aber ohne Fehlerspeicher ein stochern im dunkeln.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss

Beitrag von designer2k2 »

da steht recht sicher dein Problem im Klartext drinnen, mach die Diagnose gangbar :braver:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Fireandicevr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2017, 20:59

Re: Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss

Beitrag von Fireandicevr6 »

Also ich habe das hier in der sufu gefunden klappt das dann auch bei verteilerzündung und älteres bj mit pin 21 vom mstrg ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag