Moin Leudde,
Ich habe echt nen riesen Problem mit meinem 2er Vr6. Ich hänge mittlerweile 8 Jahre an dem Gerät ich kann kaum noch auseinanderhalten welchen Kabelbaum ich wo rausgenommen habe. Basis war ein 91er Vr6 35i mit AAA. Alles war soweit verkabelt und der Wagen lief. Ich habe den Innenraum nochmal zerlegt, da der Wärmetauscher defekt war, dabei fand es meine Freundin ganz gut den Kabelbaum zu überbrücken iwo zwischen Radio und Sicherungskasten. Naja egal die letzten beiden Sicherungen waren draufgegange. Letztes Wochenende wollte ich den Wagen starten und er sprang nicht mehr. Nach langen hin und her stellte ich fest kein Zündfunke mehr. Habe die Sufu schon gequält und tauschte KW Sensor und Verteiler erstmal. Danach stellte ich fest keine Spannung mehr auf dem Steuergerät. Nach langen hin und her flog iwann der Sicherungskasten raus und ich montierte den eines 35i 16v danach hatte ich wieder Spannung auf dem Steuergerät. Im nächsten Zug tauschte ich die Zündspule. Auf der Zündspule liegt auch Spannung an auf dem 1 und dritten pin. Am Kw sensor kommen nur 0,5v an ist das in ordnung so? Hat noch einer eine Idee was da passiert sein kann? *edit* hatte ein Motorsteuergerät mit Ende C drin und hatte noch eins getestet mit Buchstabe D
Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss
-
- Fußgänger
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.04.2017, 20:59
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss
Was steht im Fehlerspeicher?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.04.2017, 20:59
Re: Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss
Habe noch keine Diagnosebuchse angeschlossen. Habe ein D und einC Steuergerät getestet kein zündfunke
Re: Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss
Ist aber ohne Fehlerspeicher ein stochern im dunkeln.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss
da steht recht sicher dein Problem im Klartext drinnen, mach die Diagnose gangbar
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.04.2017, 20:59
Re: Probleme Golf 2 Vr6 nach kurzschluss
Also ich habe das hier in der sufu gefunden klappt das dann auch bei verteilerzündung und älteres bj mit pin 21 vom mstrg ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 601 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jacki2211
-
- 21 Antworten
- 2427 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von weißerturbovr
-
- 39 Antworten
- 1911 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 14 Antworten
- 1168 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 15 Antworten
- 1616 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von vr629