Mark 20 Hydraulikpumpe zu wenig Spannung

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
maddinracer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2018, 13:55

Mark 20 Hydraulikpumpe zu wenig Spannung

Beitrag von maddinracer » 05.09.2018, 08:59

Servus Leutz,

leider funktioniert die Hydraulikpumpe nicht.
Wenn ich an die Pumpe direkt 12V anlege läuft sie.
Am Ausgang vom Steuergerät für die Pumpe messe ich nur 7-8V.
Woran kann das liegen? Kontaktfehler oder eher das Steuergerät defekt?

Gruß
Martin

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7253
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mark 20 Hydraulikpumpe zu wenig Spannung

Beitrag von wasmachen » 05.09.2018, 09:08

Lötpunkte offen.... :?:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
MC.Fly
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2011, 13:39

Re: Mark 20 Hydraulikpumpe zu wenig Spannung

Beitrag von MC.Fly » 05.09.2018, 16:47

Liegt bestimmt an der Platine die laufen voll Wasser. Zieh mal den zweipoligen schwarzen Stecker von der Pumpe ab und Leuchte in die Buchse rein. Würde zu 90% tippen dass ein Kontakt weg korrodiert ist. Habe ich selbst schon oft gehabt. Notfalls das Steuergerät vom Block trennen und aufschrauben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
no turbo, no good!

maddinracer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2018, 13:55

Re: Mark 20 Hydraulikpumpe zu wenig Spannung

Beitrag von maddinracer » 05.09.2018, 21:04

Ich hab jetzt mal einen anderen Block druntergeschraubt und die Pumpe läuft immer noch nicht. Weder wenn ich Zündung an mache noch beim Betätigen vom Bremspedal.

Muss ich beim ersten mal nach dem Tausch/Einbau mit einem Laptop dran oder geht das auch ohne? Muss ich das System vielleicht vom Laptop aus anschupsen?

Was passiert aber wenn ich mal das Mark 20 von der Spannung nehme? Ist ja dann die gleiche Situation wie wenn ich es in ein anderes Auto einbaue? Könnt ihr mich bitte aufklären. Also das beide Blöcke defekt sind kann ich nicht glauben.

Wie ist eigentlich die Funktion von der Pumpe? Wann muss die laufen?

TrafiX
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2011, 22:06

Re: Mark 20 Hydraulikpumpe zu wenig Spannung

Beitrag von TrafiX » 06.09.2018, 20:14

Das mit den losen Kontakten ist etwas gängiges bei den Mark20 Steuergeräten und alles was sich bis jetzt an Golf3 Platinen in der Hand hatte sah alles nicht sehr gut aus.
Es kann sehr gut sein das beide Steuergeräte defekt sind, hab schon von Fällen gelesen wo erst nach mehrmaligem Austausch ein funktionierendes gebrauchtes Steuergerät gefunden wurde.

Kann meine Hilfe anbieten je nach dem wo du her kommst um den Wagen auszulesen und das Steuergerät nachzulöten, hab auch einen Beruf im Elektonikbereich gerlernt und die Kontakte die sich auf der Platine lösen nachzulöten ist für mich ein leichtes.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag