Turbodödel Steuergerät AF für Turbo

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
MaxPayne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2017, 11:48

Turbodödel Steuergerät AF für Turbo

Beitrag von MaxPayne » 16.04.2019, 21:55

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche ein Steuergerät mit Endung AF für meinen Golf 2 Vr6 Turbo bei Kleinanzeigen direkt vom Turbo Gockel gekauft.
Mein jetziges hat auch Endung AF,ruhende Zündung,6 poliger LMM.....
Mir ging es beim Kauf eigentlich nur darum eines auf der Seite liegen zu haben.
Die Turbo Abstimmung ist identisch mit der meiner bis auf die Einspritzdüsen.Das heisst ich fahre mit meiner jetzigen Abstimmung noch die Bosch 440er und das "neue" Steuergerät vom Dödel braucht die 470er.Hab auch schon 6 neue 470er direkt bei Bosch gekauft, diese aber noch nicht eingebaut.
Zusammenfassung:

Beides identische Steuergeräte
Turbosoftware identisch bis auf die Einspritzdüsen
Alte Abstimmung vom Wolfgang Ettl direkt im Auto,neue Abstimmung vom Dödel

Wenn ich jetzt das Steuergerät tausche,springt mein Wagen nicht an.
Tausche ich es wieder gegen meines, läuft er und springt direkt an.
Müßte mein KFZ nicht auch mit den 440er zumindest anspringen?

Ich will vorerst gar nicht mit den 470er Düsen fahren und dem Dödel Steuergerät,ich wollte es einfach mal testen.
Auto orgelt wie gewohnt, springt dann aber nicht an.

Hab den Turbogockel schon mehrfach versucht anzurufen, aber ich erreiche da niemanden.Auf meine emails antwortet er auch nicht, weshalb ich
hier mal nach fragen wollte wo dran das vielleicht liegen könnte?!

Mit VCDS hab ich im Stand noch nicht versucht rein zu kommen,das wollte ich morgen noch machen.

Kann es wirklich sein das das Steuergerät wirklich nur mit den 470er Düsen anspringt?Kann ich mit irgendwie nicht vorstellen.

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Turbodödel Steuergerät AF für Turbo

Beitrag von xander » 16.04.2019, 21:57

Muss laufen mit jedem af

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt

MaxPayne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2017, 11:48

Re: Turbodödel Steuergerät AF für Turbo

Beitrag von MaxPayne » 16.04.2019, 22:04

Ok Danke.Ich versuche es morgen nochmal.
Ansonsten muss ich schauen was ich mache.

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4373
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Turbodödel Steuergerät AF für Turbo

Beitrag von designer2k2 » 07.06.2019, 06:46

springt nicht an heißt? Sprit? Funken?

Fehlerspeicher wär interessant.

Mit den ~10% falschen Düsendurchlass sollte er schon anspringen, wird sich aber wohl nur mit Gas am leben erhalten lassen bis die Lambdaregelung lernen anfängt
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
Masel
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 37
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Turbodödel Steuergerät AF für Turbo

Beitrag von Masel » 07.06.2019, 10:21

Muss anspringen, steuergerät defekt.

Glaube kaum das der Gockel auf Kleinanzeigen verkauft, woher weißt du ob er es wirklich war?

Gruß

MaxPayne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2017, 11:48

Re: Turbodödel Steuergerät AF für Turbo

Beitrag von MaxPayne » 08.06.2019, 00:40

Es ist der Chris.
Mittlerweile auch alles umgetauscht
Hab das Defekte zu ihm geschickt und ein neues bekommen welches funktioniert.
Glaube kaum das irgendjemand die Pakete vor seiner Werkstatt abfängt.
Ausserdem hab ich mit PayPal bezahlt und zwar an die E-Mail die ich seit Jahren kenne.
Warum soll der dies auch nicht tun!?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag