Hilfe Hallgeber Kurzschluss nach Plus

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
bodybuildinggym
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2016, 13:29

Hilfe Hallgeber Kurzschluss nach Plus

Beitrag von bodybuildinggym » 19.04.2019, 18:51

Ich kriege die Krise!!!
Ich habe die Zylinderkopfdichtung getauscht. Seitdem habe ich den Fehler: Hallgeber Kurzschluss nach plus.
Habe schon den Zündverteiler getauscht, aber immer noch der selbe Fehler. Es liegt an den Klemmen plus und minus an und am Pin zwei ist Durchgang zum Steuergerät zu PIN 44. Prüflampe flackert auch wenn der Motor läuft. Der Fehler lässt sich löschen, kommt aber sofort wieder. Der Motor läuft im Notlauf, sprich Drehzahl maximal 5200. Die Steuerzeiten habe ich auch kontrolliert. Die Stimmen ebenfalls. Ich habe schon andere Steuergeräte probiert, jedoch auch da bekomme ich den gleichen Fehler.
Hat irgend jemand eine Ahnung was das sein kann?! Kann das auch irgendein anderer Sensor sein, der sich im Fehlerspeicher aber nicht zeigt?! Wie zum Beispiel Klopfsensor oder Kurbelwellensensor?.

VR6 ABV mit Verteiler Turbo mit Dödel Software

bodybuildinggym
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2016, 13:29

Re: Hilfe Hallgeber Kurzschluss nach Plus

Beitrag von bodybuildinggym » 20.04.2019, 01:25

Fehler gefunden!!! :applaus:
Tatsächlich Steuerzeiten. Die Markierung auf meiner Riemenscheibe passt mal garnicht zu OT!!!
1 Zahn die Nockenwellen verstellt, siehe da, kein Fehler im Fehlerspeicher!
Also für alle: wenn der Hallgeber Kurzschluss auf plus hat, dann sind es anscheinend immer die Steuerzeiten. :up:

SUVr6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 118
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Hilfe Hallgeber Kurzschluss nach Plus

Beitrag von SUVr6 » 20.04.2019, 09:17


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag