Wegfahrsperre AQP

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Jetta24V
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2019, 21:32

Wegfahrsperre AQP

Beitrag von Jetta24V » 29.05.2019, 18:37

Guten Abend,

habe hier einen AQP der nicht anspringen will. Dieser hat keinen Zündfunken und er spritzt auch nicht ein, Kerzen sind trocken. Einspritzventile klackern auch nicht mit der Stellglieddiagnose. Fehlerspeicher ist leer. Strom kommt an den Düsen an, werden aber nicht geschaltet.

Habe den Motor gekauft mit der Aussage das die Wegfahrsperre rausprogrammiert ist. Ich kenne das allerdings allgemein so das die Motoren wenigstens kurz anlaufen und gleich wieder ausgehen wenn die Wegfahrsperre nicht passt. Finde auch in den Messwerteblöcken keinen passenden Block wo etwas über die Startberechtigung zu finden ist...

Kann das sein das das bei den 24V VR6 anders ist? Das er generell nicht zündet und einspritzt wenn die Wegfahrsperre dicht macht? Kann mir da jemand eine Aussage dazu geben?

Gruß und Danke
Sascha

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7253
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Wegfahrsperre AQP

Beitrag von wasmachen » 29.05.2019, 19:13

Die Startfreigabe kann man schon beim G3 auslesen.
Glaube somit kaum, dass das beim 4er ned geht.. guck nochmal :)
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag