Ladedruckregler Eigenbau
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
Ich würd einen nehmen
- wohli_racing
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
Ich bin dafür, dass der Steff uns was baut, was gangabhängig den LD regeln kann!
Am besten DER GERÄT bezieht noch die ABS Sensoren mit ein und regelt den LD an der Schlupfgrenze
Muss aber PlugnPlay sein, für die mit Elektronik Furbie
Am besten DER GERÄT bezieht noch die ABS Sensoren mit ein und regelt den LD an der Schlupfgrenze
Muss aber PlugnPlay sein, für die mit Elektronik Furbie
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
....und zugleich die Mark20 Regelung ohne EDS
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
Tante Edit: Meine Post #1 von Designerwohli_racing hat geschrieben: ↑26.08.2019, 19:54 Ich bin dafür, dass der Steff uns was baut, was gangabhängig den LD regeln kann!
Am besten DER GERÄT bezieht noch die ABS Sensoren mit ein und regelt den LD an der Schlupfgrenze
Muss aber PlugnPlay sein, für die mit Elektronik Furbie
Genau so was brauche ich.
War der Gerät im Post #1 „nur“ ein Dampfrad?
Bin verwirrt,
Gruß
was
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Corrado R32 BUB DSG
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- wohli_racing
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
Der Eingangpost beschreibt ein Dampfrad mit 6 programmierbaren Stufen.
@ designer2k2:
Du bist hoffentlich schon an der Umsetzung.
Muss der Machenwas noch n gutes Wort einlegen :
@ designer2k2:
Du bist hoffentlich schon an der Umsetzung.
Muss der Machenwas noch n gutes Wort einlegen :
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
Fertigungsunterlagen hab ich, aber die Software ist nicht auffindbar Wir sind damals von Google Code auf Github umgezogen und irgendwie ists jetzt weg
Dominik schaut grad ob er villeicht noch lokal bei sich daheim eine Kopie hat
Wenn sich da nix finden lässt muss sie neu gemacht werden, was ein Versuchskaninchen brauchen wird
Dominik schaut grad ob er villeicht noch lokal bei sich daheim eine Kopie hat
Wenn sich da nix finden lässt muss sie neu gemacht werden, was ein Versuchskaninchen brauchen wird
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
Du willst nicht ernsthaft sagen, dass das oben geschriebene Wunschdenken bereits umgesetzt war?wohli_racing hat geschrieben: ↑26.08.2019, 19:54 Ich bin dafür, dass der Steff uns was baut, was gangabhängig den LD regeln kann!
Am besten DER GERÄT bezieht noch die ABS Sensoren mit ein und regelt den LD an der Schlupfgrenze
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
Nein, ABS wird nicht berücksichtigt
Da wäre doch Gang / Drehzahl Abhängig besser, und das kann zb das Multidisplay
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
...fürn Racer als Denkanstoss:
Ich weiss jetzt zwar nicht, wie schnell das MD wäre....
Das EDS ist jedenfalls viel zu langsam.... gehr ja über Raddrehzahl.
N Schrittmotor z.b. kommt unter einer Umdrehung mehrfach drauf, dass er 'IO/NIO' ist....
Wär sicher ne geile Idee, kann mir aber nicht vorstellen dass du das mit nem ABS Fühler hinkriegst?
Ich weiss jetzt zwar nicht, wie schnell das MD wäre....
Das EDS ist jedenfalls viel zu langsam.... gehr ja über Raddrehzahl.
N Schrittmotor z.b. kommt unter einer Umdrehung mehrfach drauf, dass er 'IO/NIO' ist....
Wär sicher ne geile Idee, kann mir aber nicht vorstellen dass du das mit nem ABS Fühler hinkriegst?
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
Gibt n Video von Philipp Kaes wo er die Onlineabstimmung von einem Honda begleitet, die über Tramviewer aus Griechenland programmiert wird. Der hat ein MSG drin, das so programmiert ist. Ich kann’s nur schwer raussuchen da unterwegs
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
...dürfte aber kaum ne VR Motronik sein, oder?
Ich denk, Mindestvorrausetzung bei sowas dürfte Egas sein, oder?
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
Nennen wir es mal ne griechische freie Spritze
Hier das Video. Er erzählt auf der Fahrt zum Prüfstand davon, wenn ich das richtig im Kopf hab...
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
das ist die MSLabs, eine Megasquirt 3, die hat eine Traction Control wo man über mehrere Kennfelder Zündung / Einspritzung / Boost / NOS anhand vom Schlupf usw einstellen kann
Das wirst mit einem Ladedruckregler nicht nachbauen können
Ist auf englisch, aber man sieht wieviel man da einstelln kann:
Das wirst mit einem Ladedruckregler nicht nachbauen können
Ist auf englisch, aber man sieht wieviel man da einstelln kann:
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
Also wenn es tatsächlich um eine gangabhängige und/oder drehzahlabhängige Regelung geht, wäre ich sehr interessiert. Versuchskaninchen lassen sich bestimmt finden. Meiner zB soll nächstes Frühjahr fertig werdendesigner2k2 hat geschrieben: ↑22.09.2019, 09:46 Fertigungsunterlagen hab ich, aber die Software ist nicht auffindbar Wir sind damals von Google Code auf Github umgezogen und irgendwie ists jetzt weg
Dominik schaut grad ob er villeicht noch lokal bei sich daheim eine Kopie hat
Wenn sich da nix finden lässt muss sie neu gemacht werden, was ein Versuchskaninchen brauchen wird
Gruß
was
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Re: Ladedruckregler Eigenbau
Hi Leute
Ich hatte auch mal so ein Projekt angefangen.
Habe es dann aber nicht weiter verfolgt da ich kein Fahrzeug zum probieren hatte.
Software die das dann regeln würde besteht aus zwei integrierten PID Regler.
Einer der aggressiv zum Sollwert ansteuert und einer der dann sanft auf Sollwert korrigiert/nachführt.
Eingänge hatte ich festgelegt:
- Drosselklappen Position
- Kurbelwellensensor (60-2) ( über CAN wäre besser)
- Signal von einen Ladedrucksensor 3000 oder 4000mBar
- N75 Ladedrucksteller
Wo ich stehen geblieben war ist:
Display zu programmieren mit drei Taster.
Wo man dann den soll-Ladedruck einstellen kann.
Natürlich sieht man dann auch aktuellen Druck und die N75 Taktung (PWM).
Alle elektronischen Bauteile hatte ich schon gekauft.
Müsste Platine entwerfen und dann testen.
Grob über Software auf dem Tisch hatte es super funktioniert.
Ich hatte auch mal so ein Projekt angefangen.
Habe es dann aber nicht weiter verfolgt da ich kein Fahrzeug zum probieren hatte.
Software die das dann regeln würde besteht aus zwei integrierten PID Regler.
Einer der aggressiv zum Sollwert ansteuert und einer der dann sanft auf Sollwert korrigiert/nachführt.
Eingänge hatte ich festgelegt:
- Drosselklappen Position
- Kurbelwellensensor (60-2) ( über CAN wäre besser)
- Signal von einen Ladedrucksensor 3000 oder 4000mBar
- N75 Ladedrucksteller
Wo ich stehen geblieben war ist:
Display zu programmieren mit drei Taster.
Wo man dann den soll-Ladedruck einstellen kann.
Natürlich sieht man dann auch aktuellen Druck und die N75 Taktung (PWM).
Alle elektronischen Bauteile hatte ich schon gekauft.
Müsste Platine entwerfen und dann testen.
Grob über Software auf dem Tisch hatte es super funktioniert.
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