Defekte neue Zündverteilerkappe

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
MysticEmpires
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 154
Registriert: 17.03.2009, 11:56

Defekte neue Zündverteilerkappe

Beitrag von MysticEmpires » 22.09.2019, 18:04

Moin,

da es mal wieder an der Zeit war, habe ich meine Zündkerzen gewechselt und da auch schon einige Jahre ins Land gegangen sind habe ich direkt Kabel, Verteilerkappe und Läufer direkt mit gewechselt.

Nach dem Tausch hatte ich jedoch Fehlzündung beim Beschleunigen. Bei genauer Diagnose hört man auch im Stand den Funken-Schlag in der nähe der Verteilerkappe. Aber es war nichts zu sehen. Also habe etwas quer getauscht (sprich alt und neu gemischt). Und es stellte sich raus das die neue Verteilerkappe (Bosch - 1235522449) das Problem war. Sprich alte kappe wieder rein (rest neu) und alles lief perfekt.

Aber jetzt stell ich mir die ganze Zeit die Frage wie eine neue Verteilerkappe zu sowas führen kann. Ich kenne diverse Schäden an alten Kappen aber an neuen? Jemand ne Idee was das sein kann? Ich meine Intern steckt ja nun nicht wirklich Technik.

Grüße

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7357
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Defekte neue Zündverteilerkappe

Beitrag von wasmachen » 22.09.2019, 18:40

Nunja, nicht jedes Neuteil in der heutigen Zeit kann als Qualitätsprodukt bezeichnet werden....
Könnte mir auch vorstellen, dass so etwas durch runterfallen beschädigt wird??
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
MysticEmpires
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 154
Registriert: 17.03.2009, 11:56

Re: Defekte neue Zündverteilerkappe

Beitrag von MysticEmpires » 22.09.2019, 20:43

Mh stimmt auch wieder. Aber ich meinte was geht da kaputt?

Ich vermute mal das Metall geht von jedem Anschluss Stumpf nach unten. Nur beim Mittleren ist noch zusätzlich ne Feder verbaut.

Ich meine es ist nicht schlimm. Aber ich frage mich ganze Zeit was an dem Teil defekt ist :D

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7357
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Defekte neue Zündverteilerkappe

Beitrag von wasmachen » 23.09.2019, 06:50

Schneids auf :)
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Antworten