Seite 1 von 1

Defekte neue Zündverteilerkappe

Verfasst: 22.09.2019, 18:04
von MysticEmpires
Moin,

da es mal wieder an der Zeit war, habe ich meine Zündkerzen gewechselt und da auch schon einige Jahre ins Land gegangen sind habe ich direkt Kabel, Verteilerkappe und Läufer direkt mit gewechselt.

Nach dem Tausch hatte ich jedoch Fehlzündung beim Beschleunigen. Bei genauer Diagnose hört man auch im Stand den Funken-Schlag in der nähe der Verteilerkappe. Aber es war nichts zu sehen. Also habe etwas quer getauscht (sprich alt und neu gemischt). Und es stellte sich raus das die neue Verteilerkappe (Bosch - 1235522449) das Problem war. Sprich alte kappe wieder rein (rest neu) und alles lief perfekt.

Aber jetzt stell ich mir die ganze Zeit die Frage wie eine neue Verteilerkappe zu sowas führen kann. Ich kenne diverse Schäden an alten Kappen aber an neuen? Jemand ne Idee was das sein kann? Ich meine Intern steckt ja nun nicht wirklich Technik.

Grüße

Re: Defekte neue Zündverteilerkappe

Verfasst: 22.09.2019, 18:40
von wasmachen
Nunja, nicht jedes Neuteil in der heutigen Zeit kann als Qualitätsprodukt bezeichnet werden....
Könnte mir auch vorstellen, dass so etwas durch runterfallen beschädigt wird??

Re: Defekte neue Zündverteilerkappe

Verfasst: 22.09.2019, 20:43
von MysticEmpires
Mh stimmt auch wieder. Aber ich meinte was geht da kaputt?

Ich vermute mal das Metall geht von jedem Anschluss Stumpf nach unten. Nur beim Mittleren ist noch zusätzlich ne Feder verbaut.

Ich meine es ist nicht schlimm. Aber ich frage mich ganze Zeit was an dem Teil defekt ist :D

Re: Defekte neue Zündverteilerkappe

Verfasst: 23.09.2019, 06:50
von wasmachen
Schneids auf :)