Seite 1 von 1

AQP Probleme mit dem Steuergerät / Notlauf

Verfasst: 14.10.2019, 12:51
von Jetta24V
Guten Tag,

ich habe hier einen Jetta 2 der einen AQP mit 5Gang Getriebe verbaut hat. An dem Steuergerät wurde die Wegfahrsperre und die Nachkatsonden deaktiviert. Zudem wurden noch die Fehler rausprogrammiert die wegen fehlender verbauter Steuergeräte auftauchen (war glaube ich ABS).

Nun ist es so das der Jetta nach ca. 10 bis 15km immer in den Notlauf springt, er dreht dann nicht mehr ganz aus, so um die 5000 u/min ist dann Ende. Untenrum läuft er eigentlich relativ normal. Fehlerspeicher ist allerdings leer, es steht nichts an. Lösche ich den Fehlerspeicher fängt das ganze Spiel wieder von vorne an.

Wo könnte man denn da ansetzen um dieses ständige Abregeln weg zu bekommen? Ist eine ME7.1 ...

MfG
Sascha

Re: AQP Probleme mit dem Steuergerät / Notlauf

Verfasst: 14.10.2019, 16:42
von SUVr6
Evtl fehlt ihm das Geschwindigkeitssignal? Also meinen BDE hat es nicht gestört, habe aber wegen der GRA das Galasignal vom KI auf das msg gelegt.

Re: AQP Probleme mit dem Steuergerät / Notlauf

Verfasst: 23.10.2019, 10:06
von Jetta24V
Guten Morgen, lag tatsächlich am Geschwindigkeitssignal. Gala Geber in den Tacho und an der ZE an W1 abgegriffen. Funktioniert sogar sehr genau. Er hat deswgen aber keinen Fehler angezeigt.

MfG
Sascha

Re: AQP Probleme mit dem Steuergerät / Notlauf

Verfasst: 24.10.2019, 21:47
von 2200
Hi Sascha

Ich könnte es dir umprogrammieren das es immer selben Drehzahlbegrenzer hat. Unabhängig vom Geschwindigkeitssignal.


:)